PDC -Sensoren nach Tausch einlesen lassen?

Motor & Elektronikprobleme etc.

PDC -Sensoren nach Tausch einlesen lassen?

Beitragvon renault2011 » Dienstag 24. Juni 2014, 18:47

Tachen :)

Da ich bisher niemand gefunden hab der freiwillig meine PDC-Sensoren inkl. Kabelbaum tauscht, müssen wir es wohl oder übel alleine machen. 
Meine Frage, muss ich die gewechselten Sensoren einlesen lassen, oder ist das nicht notwendig? 

Grüße
renault2011
 

Re: PDC -Sensoren

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 25. Juni 2014, 16:14

Ist soweit ich weiss nicht notwendig...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: PDC -Sensoren nach Tausch einlesen lassen?

Beitragvon cosmorain » Dienstag 1. Juli 2014, 19:54

also die Sensoren must du soweit ich weiß nicht einlesen lassen du musst nur eine Reinfolge einhalten für Außen und innen.
so soll es beim Grand tour sein.
Ich habe meine gerade getauscht und es Funktioniert einwandfrei.
Ich habe sogar die Teile vom Grand tour und meinem IDE 2,0 miteinander kombiniert.

Scheibar gibt es zwei arten von kabelbäumen, der alte Kabelbaum von meinem Wagen hatte zwei stecker und der Gebrauchte Kabelbaum vom Grandtour hatte nur einen Stecker.
Ich habe also den Kabelbaum vom Grandtour bei meinen Zwei sensoren und zwei Senoren vom Grandtour angeschlossen und eingebaut. Es Funtioniert einwandfrei. Lediglich ein Sensor passt nicht ganz in die Halterung schein aber and der Codierung zu liegen. Funktionieren tut es aber einwandfrei.
cosmorain
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 19:16

Re: PDC -Sensoren nach Tausch einlesen lassen?

Beitragvon renault2011 » Dienstag 1. Juli 2014, 20:17

Das mit den Sensoren das die unterschiedlich sind weiß ich, wie zb. Außengeber rechts oder innengeber.....ich hoffe das es dann auch funktioniert. Denn das lästige piepen am Anfang nervt.
renault2011
 


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste