IDE geht im Rückwärtsgang aus.

Motor & Elektronikprobleme etc.

IDE geht im Rückwärtsgang aus.

Beitragvon NormanT » Sonntag 15. Juni 2014, 17:21

Hallo Liebe Leidengenossen.

Nach langem Leidensweg läuft mein Laggi wieder. Auch dank vieler Tips hier aus dem Forum.

Leider lässt Helga mich nicht in ruhe.

Zur kurzen erklärung: Ich hatte einen Gertriebeschaden. - Bei Getriebetausch wurde leider der Stecker vom OT-Geber mit eingeklemmt und Kaputt gemacht. Die Klammern selbst waren aber noch intakt. Aber irgendwie gabs da wohl ein wackelkontakt o.ä. Ab 2500 umdrehung fiel die Drehzal immer wieder ab. Ich kam nicht über diese 2500. Wenn ich es weiter Probiert habe meckerte Helga "Einspritzung Defekt, ESP Gestört, Abgasregelung Gestört" Die Meldungen kennt wohl jeder mit nem IDE Motor. :o Ist aber nicht mehr das problem dank euch. lol
Ich hab also den OT-Geber ausgebaut und die Anschlusskabel mal ordentlich Isoliert, alles gereinigt und wieder angeschlossen und mich gefreut. Helga Springt sofort an, Läuft Ruhig und ich Kann wieder richtig Gas geben.

Leider kann ich nicht mehr einparken. :x Denn immer wenn ich den Rückwärtgang einlege, etwas Gas gebe und die Kuplung kommen lasse (sobald ich komplett ausgekuppelt habe) geht Helga einfach aus. Mit der Meldung "Abgasregelung Gestört". Hab ich die Kabel vom OT-Geber evtl. Falsch herum angesteckt oder geht Helga dann gar nicht erst an?

Ich habe auch beim Gertiebe umbau einen neuen Rückwartsfahrlichtschalter eingebaut. der alte ist beim einbau überdreht und abgebrochen. (Nach fest kommt ab).

Ich hoffe ich habe euch genug Informationen geliefert um mir bei meinem Problemchen zu helfen. Gruß Norman.
NormanT
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 16:58

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste