Fensterheber und co ohne Funktion

Motor & Elektronikprobleme etc.

Fensterheber und co ohne Funktion

Beitragvon supermarf74 » Dienstag 10. Juni 2014, 14:41

Hallo, ich bin neu hier und wohne in Lüneburg .

Mein Laguna hat folgende Mängel : vorne sind beide Fensterheber ohne Funktion, die hinten schließen manchmal nur stückweise also jedes mal bei schließbetätigung geht er nur ca 10 cm hoch.
Desweiteren sind die el. Spiegel, die Hupe und der Heckscheibenwischer ohne Funktion.

Ich bin da ziemlicher Laie und hab auch keine Messgeräte, nur ein paar Handwerkzeuge.

Kann mir jemand etwas zu sagen ?
supermarf74
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:30

Re: Fensterheber und co ohne Funktion

Beitragvon hotte173 » Dienstag 10. Juni 2014, 18:36

Zu den hinteren würde ich mal vermuten das die nicht initialisiert sind. Dazu mal die Scheiben ganz schließen , 5 Sekunden den Schalter auf zu ziehen.
Dann sollten sie wieder normal gehen. Zu den anderen Sachen schau mal die Sicherungen überall nach.
Gruß hotte
hotte173
 

Re: Fensterheber und co ohne Funktion

Beitragvon supermarf74 » Mittwoch 11. Juni 2014, 08:16

Hab alle Sicherungen geprüft , sind alle okay. Hab eher den Türkabelbaum unter Verdacht , ist das bei Renault eine typische Krankheit ?
supermarf74
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:30

Re: Fensterheber und co ohne Funktion

Beitragvon gesus81 » Dienstag 24. Juni 2014, 09:56

Bei mir geht nur die Beifahrerseite nicht weder von Fahrerseite noch Beifahrerseite den Motor hört man auch nicht
könnte es der Schalter auf der Fahrerseite sein ? oder vielleicht doch der Motor ?
Alle anderen Fenster funktionieren
Kann ich die Schalter prüfen ? Falls ja wie ?
gesus81
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 9. Mai 2014, 18:43


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste