V6 Probleme bei kalten Zustand

Motor & Elektronikprobleme etc.

V6 Probleme bei kalten Zustand

Beitragvon Michizmann » Montag 12. Mai 2014, 11:31

Hallo
Momentan bin ich mit meiner lusi nicht so gute Freunde wie sonst.
Wenn sie kalt ist dreht sie entweder für 5sekunden auf fast 2000u/min oder bekomme kein Gas. Ungefähr 5min lang wenn ich auf Gas drücke kommt nix weder auf D oder N dazu höre ich immer ein knallen oder schlagen im Motorraum aber wenn er warm ist ist alles okay.
Lg Michael
Laguna 2 Phase 1 Intiale Bj 2002
Michizmann
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 13. Januar 2012, 00:11

Re: V6 Probleme bei kalten Zustand

Beitragvon mr.gigabyte » Montag 12. Mai 2014, 22:24

Könnte sehr viel und sehr teures sein... Temperatursensor, Einspritzdüsen, Kerzen, Zündspulen, Drosselklappe, Luftmassenmesser, Benzindruckregler, etc
ohne CLIP wird's ein Schuß ins blaue...
mr.gigabyte
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 16:03

Re: V6 Probleme bei kalten Zustand

Beitragvon DennisDuscha » Mittwoch 14. Mai 2014, 21:45

Nachdem ich heute zum Fehler auslesen war, wurden sage und schreibe 13 Motorfehler angezeigt, Drosselklappe, Nockenwellensensor, div. Temperaturfühler...eig. fast alles incl. Zündaussetzer auf verschiedenen Zylindern.
Fehler gelöscht und jetz mal sehen.
Die freie Werkstatt meinte es könne daran liegen, weil es ein Austauschmotor ist und mein Händler wohl nicht den Fehlerspeicher gelöscht hat. Jetz müsste es ok sein.
Ich finde nämlich, das er nach dem Löschen der ganzen Sachen iwie ruhiger und kraftvoller läuft. Kann aber auch Einbildung sein.
Werde morgen nochmal Fehler auslesen lassen.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: V6 Probleme bei kalten Zustand

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 23. Mai 2014, 21:54

Also laut Clip sagt er Drosselklappe fehlerhaft.
Kann ein "schlagen" im Motorraum denn von einer defekten Drosselklappe her kommen?
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: V6 Probleme bei kalten Zustand

Beitragvon Fussgänger » Samstag 24. Mai 2014, 10:15

Ja, das kann sein. Hatte ich selbst mal an meinem Citroen-V6.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: V6 Probleme bei kalten Zustand

Beitragvon DennisDuscha » Donnerstag 29. Mai 2014, 14:34

Ja, es war die Drosselklappe - seitdem sie gereinigt wurde läuft er wieder so wie es sein soll.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste