1.9 dCi springt nicht mehr an

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.9 dCi springt nicht mehr an

Beitragvon th86 » Dienstag 6. Mai 2014, 05:35

Hallo allerseits!

Habe einen Renault Laguna 1,9d (131 PS, Baujahr 2005).
Bin bis vor kurzem mehr oder weniger problemlos gefahren, aber als ich gestern morgen zur Arbeit fahren wollte, wollte das Auto aber mal so gar nicht.
Konnte das Auto weder aufsperren mit der 3-Punkte Karte, noch kam es zu einer Zündung (nachdem ich manuell aufgesperrt habe) - ich soll lt. Bordcomputer "Bitte Karte einführen", auch wenn sie drinnen ist.
Also sie wird einfach nicht erkannt, habe auch meine 2. Karte versucht - geht auch nicht.
(Karte blinkt, wenn ich was drücke - also Batterie sollte nicht leer sein). Licht, Zentralverriegelung von der Mittelkonsole aus funktioniert, Radio geht,.....aber mehr eben nicht.
Hab mich etwas durchgelesen hier, das selbe Problem aber so nicht gefunden - aber könnte wohl an Wegfahrsperre?, Kartenlesegerät?,...? liegen, oder?
Hoffe es kann mir jemand helfen dazu - bin echt verzweifelt. Kann das Auto jetzt nichtmal mehr zusperren, also es steht offen herum (aber kann ja niemand wegfahren)


Weiß nicht ob es mit dem Problem zusammenhängt, aber seit 1 Woche zuvor hatte ich das Problem, das der Kofferraum unter dem Fahren ab und zu plötzlich offen war (nicht wirklich aufging, aber das Schloss entriegelt war und somit der Bordcomputer Alarm schlagte)!?
th86
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. Mai 2014, 05:15

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste