1.9 dCi Sensor /ruckeln/ Temperaturanzeige

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.9 dCi Sensor /ruckeln/ Temperaturanzeige

Beitragvon frl. planlos » Montag 5. Mai 2014, 20:18

Hallo liebe leute! Brauche dringend hilfe.
Auto: Laguna 2 grandtour, 1.9 dci, 88kw, EZ 01/01.

Zur entschuldigung vorab......ich frau...blond!

Also, kühlmitteltemperaturanzeige "flatterte" auf kurzstrecke, an tanke in leeren ausgleichsbehälter wasser aufgefüllt, gestartet, anzeige wieder konstant im mittleren bereich. Das der Kühler Wasser hatte vemute ich, da keine Warnmeldung erschien. Wenige tage später, nach etwa 30 km autobahn, plötzlich rucken während fahrt. Von der bahn gefahren...kaputten schlauch (glaub nähe agr) entdeckt....mit massivem ölaustritt. Schlauch provisorisch getaped, ... geschmeidig heimweg zur werkstatt angetreten. Unterwegs totalausfall der kühlmitteltemperaturanzeige. Heizunsgeblaese lief erst normal, setzte dann aus und nach kurzer standpause gings wieder.
Werkstatt hat schlauch ersetzt, agr ventil und drosselklappe gereinigt. Bosch hat fehler ausgelesen, ergebnis1) kühlmittelsensor defekt, 2) fehler glühzeitsteuerung. Heute sensor erneuert ohne erfolg. Nach kaltstart etwa 1-2 km starkes rucken,nach einigen km wirds besser...aber nicht komplett weg das Rucken. Anzeige nach wie vor null reaktion! Laut Bosch könne es das Thermostat nicht sein. Nach etwa 10km bis zum Boschdienst und 30 Minuten Standzeit bliebe die Temperatur bei konstant 119 Grad. Der Stecker des Temperaturfühlers sei etwas verölt gewesen, aber gereinigt. Der Plan soll sein, irgendeinen Kabelbaum durchzumessen. Da hab absolute Panik, da ich fürchte das wird etliche Stunden dauern und dementsprechend kosten. Oder irre ich mich?? Übrigens ist der Laguna pfleglich immer zur Inspektion gewesen,... ;-(

Jemand eine hilfreiche idee? Biiiiittteee :KOPF:

Lg ;-)
frl. planlos
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Mai 2014, 18:52

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste