Mehrere Probleme mit meinen 1.9 dCi

Motor & Elektronikprobleme etc.

Mehrere Probleme mit meinen 1.9 dCi

Beitragvon Mad_Ledune » Samstag 3. Mai 2014, 16:56

Hallo Community,

ich habe mich hier nun mal angemeldet weil sich meine Probleme häufen und ich gern von den Experten :D hier wissen möchte, welche Fehler ich selbst beheben kann.

Es handelt sich um den Laguna 1.9 dci Bj. 2002 mit 88 KW.

1. Warnleuchte für Vorglühen und Störung der Elektronik leuchtet unregelmäßig (2x pro Woche bis 1x im Monat) auf, im Stadtverkehr hat dies keinen Einfluss, allerdings macht er auf der Autobahn bei 120 dicht.

2. Gebläse, bläßt nur noch auf Stufe 4, egal ob warm oder kalt Luft.

3. Klimaanlage: Die 2 Leuchten am Knopf leuchten nicht immer auf, erst wenn das Gebläse auf Stufe gestellt ist. Es richt auch komisch wenn man die an macht.

Noch eine Kurze Frage: Turbolader wurde vorriges Jahr gewechselt (bei Renault), seit dem ist ein leisen zischen beim beschleunigen zu hören, ist das normal oder ehr nicht?

Danke schonmal für die Antworten, falls welche kommen :D

VG Matthias
Mad_Ledune
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 16:35

Re: Mehrere Probleme mit meinen 1.9 dCi

Beitragvon Ilektra » Freitag 19. September 2014, 20:24

Zu 3
Empfehle Dir mal eine Klima Wartung plus Desinfektion.Wirst schon riechen, ein ganz anderes Gefühl:-)
Ilektra
 

Re: Mehrere Probleme mit meinen 1.9 dCi

Beitragvon Stefan84 » Samstag 20. September 2014, 20:33

Hallo und Willkommen im Forum :)

Zu 1: klingt so als würde der Motor in den Notlauf gehen -> Fehlerspeicher auslesen (lassen)
Zu 2: Klingt nach manueller ANalge, also wird die Vorwiderstands-Platine defekt sein. Stufe 4 geht deshalb weil dort kein Widerstand nötig ist -> austauschen.
Zu 3: wie bereits geschrieben, Klimawartung + Desinfektion + neuer Innenraumfilter.

Das Pfeifen vom Turbo ist normal, solange es nicht absurd laut wird ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste