Instrumententafel spinnt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Instrumententafel spinnt

Beitragvon DennisDuscha » Sonntag 27. April 2014, 21:56

Hey:)
Da mein Tacho ein wenig spinnt momentan (Tankanzeige und BC stellt sich sporadisch auf 0 - wenn er das macht, zeigt er meist auch Reserve an und plappert, obwohl noch drin is....)
Tacho muss denke ich getauscht werden, ich würde mir gern eins vom PH II holen, passt das in den Ph I?
Denn ich mal im Dialogys gelesen, das Ersatzteile der Instrumententafel für den Ph I automatisch vom Ph II sind.
Frage wegen der Lampenüberwachung z.B. denn ich bin sooooo froh die noch drin zu haben (Helga letzte Woche: Kennzeichenbeleuchtung defekt)
Geht das mit dem Ph II Tacho auch noch?
LG
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Instrumententafel spinnt

Beitragvon GT-Fahrer » Dienstag 29. April 2014, 14:11

Moin,

der Ph2 hat keine Helga mehr soweit ich weiß. Versuche mal die Ersatzteilnummer von deinem raus zu bekommen.
Die kann dir der Freundliche auf jeden Fall sagen. Das Netz ist voll von gebrauchten Tachos für kleines Geld.
Es gibt auch Firmen die so was reparieren. Leider weiß ich jetzt keine auf anhieb.
Einen neuen Tacho wirst du dir schließlich nicht leisten wollen. Du fällst Tod um wenn du den Preis hörst ....
Laguna 2 / Ph2, GT, 2,0dci, 2007
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Instrumententafel spinnt

Beitragvon DennisDuscha » Freitag 2. Mai 2014, 22:40

Normal müsste Helga trotzdem gehen, denn hab gehört, das sich einige die Helga im PH II nachgerüstet haben.
Geht mir nur um die Ansagen bzgl. Beleuchtung.
Aber bevor das neue Tacho (nat. aus der Bucht, denn neu wirklich nicht bezahlbar, kostet ja über 1000 Euro) kommt, brauch ich erst mal Bremsen komplett vorne.
Spurstangenköpfe und nen neuen Luftdrucksensor hinten rechts, da meckert Helga momentan permanent, der wäre defekt.
Gibt im Laggi immer was zu tun :D

Aber mal ne andere Frage:
Mir kommt das Abblendlicht unheimlich tief vor....ist das bei euch auch so?
Laut WS sind die korrekt eingestellt, aber ich finde Xenon kann mehr.....kann es an den Brennern liegen?
Die Leuchtweite is mir ehrlich gesagt viel zu wenig.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Instrumententafel spinnt

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 6. Mai 2014, 08:04

Lass mal eine Grundreinitialisierung des gesamten Xenon-Systems machen.
Geht nur beim Freundlichen mit dem entsprechenden Köfferchen.
Kann gut sein das sich über die Dauer etwas verstellt hat. Oder die Brenner sind nicht richtig drin.

Generell ist das Xenon beim Phase 1 aber etwas tiefer, sehe ich auch bei einer Freundin von mir.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Instrumententafel spinnt

Beitragvon DennisDuscha » Dienstag 6. Mai 2014, 21:45

Stefan - das is eine gute Idee!
Das mach ich mal und sehe mal obs was bringt, wenn nicht kann man immer noch schauen.
hin und wieder bleibt auch mal der linke Stellmotor hängen und fährt nicht hoch....meistens klappts zwar, aber grad links is das Licht sehr sehr tief....
also beim Fahren, in der Garage vor der Wand siehts aus als sind die gleich hoch.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24

Re: Instrumententafel spinnt

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 18. Mai 2014, 10:49

Und ist schon was rausgekommen?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste