BC Verbrauchs-/Reichweitenanzeige nach Zündspulendefekt

Motor & Elektronikprobleme etc.

BC Verbrauchs-/Reichweitenanzeige nach Zündspulendefekt

Beitragvon Knolli » Montag 16. Juni 2008, 12:39

Hallo,

ich hatte heute auf der Autobahn mal wieder das Vergnügen eine Zündspule einzubüßen. Ist mittlerweile schon das 6. Mal.
Brach dann meine Fahrt ab, in der Renaultwerkstatt war die Spule auch schnell ausgetauscht. Das Fehlerbild ist mir ja mittlerweile geläufig.
Jetzt ist allerdings etwas passiert was die 5 Mal davor nicht war. Und zwar zeigt der Bordcomputer bei den Verbrauchsabhängigen Anzeigen nur noch Striche an und blinkt. Die gefahrenen Kilometer und Durchschnittsgeschwindigkeit werden aber korrekt angezeigt. Hatte das leider nicht gesehn als ich in der WS war, sonst hätte ich das dort noch klären lassen.
Wie kann ich den Bordcomputer reseten. Vielleicht fängt er sich dann? Mit reinen Drücken des Nullstellers tut sich leider nichts. Was könnte sonst die Ursache sein?

Gruß Markus
Laguna Coupe 3.5 V6 black, all inclusive
Benutzeravatar
Knolli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 26. Oktober 2007, 19:43
Wohnort: Bonn / Chemnitz

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste