Problem mit den Fensterhebern...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Problem mit den Fensterhebern...

Beitragvon js72 » Donnerstag 13. März 2014, 16:43

Hy Leute,
nachdem ich jetzt schon seit Tagen am suchen bin und jetzt nicht mehr weiterkomm: vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Habe seit einigen Tagen das Phänomen, daß sich erst die Fahrerscheibe selbständig gemacht hat (ging beim Fahren plötzlich von alleine zu und nicht mehr auf) und dann hat sich jetzt schon mehrmals der Aussenspiegel auf der Fahrerseite selbständig eingeklappt.
Fensterheber vorne gehen auch nur, wenn entweder das Auto stand und ich nur die Zündung anmache, oder nach einer Fahrt nach abstellen und abziehen der Schlüsselkarte.

Hat von Euch schonmal jemand das Phänomen gehabt oder weiß da vielleicht einen Rat wo ich ansetzen kann?
Fensterheber Fahrerseite hab ich nach einem Wassereinbruch in der Steuerelektronik (die welche am Fensterheber dran ist) bereits getauscht - was bei 360 Euro ohne Einbau schon relativ weh getan hat...

Ach ja, es handelt sich um einen Laguna 2 Phase 1 Initiale Baujahr 2003 mit dem "berüchtigten" IDE-Motor.
Fensterheber sind mit Komfortschaltung!

Grüße
wer Bass säht, wird Druck ernten!
js72
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2011, 10:37
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit den Fensterhebern...

Beitragvon hotte173 » Donnerstag 13. März 2014, 19:52

Hi, schau mal die Steckverbindung im Türrahmen, also Stecker zwischen Tür und Fahrzeugrahmen. Schau die PINs auch genauer an, nicht das da Wasser drinne ist.
gruß
hotte173
 

Re: Problem mit den Fensterhebern...

Beitragvon js72 » Sonntag 16. März 2014, 11:43

Hallo,
die Steckverbindungen hab ich schon alle kontrolliert. Auch den Kabelstrang hab ich schon auf Kabelbrüche untersucht und nix gefunden.
ISt ein seltsames Phänomen, da die Fensterheber manchmal funktionieren während der Fahrt, meistens aber nicht. Umgekehrt ist es bei den Aussenspiegeln: meistens gehn sie, manchmal aber dann wieder nicht...

Grüße
wer Bass säht, wird Druck ernten!
js72
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2011, 10:37
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit den Fensterhebern...

Beitragvon js72 » Mittwoch 19. März 2014, 17:09

Hat da keiner ne Ahnung?
Grüße
wer Bass säht, wird Druck ernten!
js72
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2011, 10:37
Wohnort: Bayern

Re: Problem mit den Fensterhebern...

Beitragvon Dave369 » Mittwoch 19. März 2014, 19:09

bei mehr geht der fensterheber auf der beifahrerseite erst wenn man den schalter dafür auf der fahrerseite einmal kurz drückt, dann is alles wieder ok, ist fast jeden morgen das selbe.....
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Problem mit den Fensterhebern...

Beitragvon js72 » Freitag 21. März 2014, 14:50

Hm, das hilft mir jetzt auch nicht wirklich weiter...
Laguna 2 ist - was die Elektronik betrifft - der allerletzte Mist...
wer Bass säht, wird Druck ernten!
js72
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 22. August 2011, 10:37
Wohnort: Bayern


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste