2.0 16V Druckregler Druckfühler klemmt/defekt ?

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.0 16V Druckregler Druckfühler klemmt/defekt ?

Beitragvon DennisHerne » Dienstag 14. Januar 2014, 11:40

guten tag,
ich habe ein problem mit meinem renault laguna dynamique 2.0 16v bj.2002 (benziner). das auto fährt ganz normal so wie es sein sollte.
wird meiner meinung nach, der motor zu warm kommt es aber im stop and go verkehr oder im stau wenn ich halt stehen bleibe dazu das diese rote motorlampe angeht mit der aufschrift stop.
dann geht er innerhalb von wenigen sekunden. wenn ich ihn dann starte läuft er ca. 5 sek. und dann kommt wieder die meldung und er geht aus. wenn ich ihn dann abkühlen lasse mindestens 20-30 min.
mit offener Haube, kann ich ihn wieder starten und weiterfahren. das wiederholt ständig wenn der motor, meiner meinung nach zu warm wird.
ich habe ihn auslesen lassen bei renault und nun habe ich hier nen voranschlag von 950euro nur für druckregler und druckfühler + montage... habe dann selber nachgucken wollen und habe mich drangemacht.
als ich die beiden torxschrauben am druckventil gelöst habe wollte ich ihn herausnehm, was nicht funktionierte, weil er glaube ich klemmt.
ich weiss es aber nicht genau weil ich sogut wie n laie bin und nichts mit 'roher gewalt' kaputt machen wollte.

meine fragen also: ist das normal, dass das druckventil so schwer rausgeht? trifft meine beschreibung des problems zu der diagnose von renault?
gibt es alternativen um kosten zu senken?
vielen dank schonmal :-) lg dennis
DennisHerne
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 11:31

Re: 2.0 16V Druckregler Druckfühler klemmt/defekt ?

Beitragvon Woody1971 » Samstag 25. Januar 2014, 17:29

Hallo, hast Du den 2,0 16V 136 PS oder 2,0 16V IDE mit 140 PS ?
Gruß Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste