Klimabedienteile mit/ohne Frontscheibenheizung gleich?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klimabedienteile mit/ohne Frontscheibenheizung gleich?

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 5. Januar 2014, 21:26

Ich habe mal ne Frage an euch:
Der Vorbesitzer von meinem Wagen hat irgendwann mal was an der Klimabedieneinheit gemacht und dann beim Einbau wohl eine Nase abgebrochen.
Jedenfalls hält es nun nicht mehr am vorgesehenen Platz und steht etwas nach vorne.

Sieht nicht nur unschön aus, sondern nervt mit der Zeit auch ganz schön.
Eine neue Bedieneinheit würde schon reichen, dann sollte es wieder halten.


Die Frage ist nun:
sind die Bedieneinheiten für Fahrzeuge MIT Frontscheibenheizung identisch zu denen OHNE diese Funktion?
In meinem Phase 1 hatte ich es schonmal draussen, und da war der Stecker für die Frontscheibe nur in eine Halterung gesteckt welche aber keine elektrische Verbindung herstellen kann, weil nicht belegt. :hmm:

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir da etwas weiterhelfen :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste