1.9 dCi Meldung - Einspritzung prüfen

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.9 dCi Meldung - Einspritzung prüfen

Beitragvon Plattfisch » Montag 30. Dezember 2013, 17:29

Habe mit meinem Laguna 1,9/150 PS Diesel nach überwiegend Langstreckenfahrten (beruflich) jetzt als Rentner immer wieder, dass die Anzeige "Einspritzanlage überprüfen" kommt.
Die Werkstatt macht dann einen Ölwechsel und alles ist wieder o.K. - ich fahre fast nur noch Kurzstrecken zwischen 3 und ab und zu mal 20 - 50 km (vorher im Monat 5 - 6 tausend km).

Es kann aber doch nicht sein, dass ich jetzt 3 - 4 mal im Jahr einen zusätzlichen Ölwechsel machen muss ? - Wer kann mir dazu etwas empfehlen ?
Plattfisch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Dezember 2013, 14:31

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste

cron