Grandtour Heckscheibenheizung ohne Funktion

Motor & Elektronikprobleme etc.

Grandtour Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitragvon tomy » Sonntag 29. Dezember 2013, 22:29

Hallo,
wie schon im Betreff erwähnt funktioniert die Heckscheibenheizung an meinem Fahrzeug nicht.
Bin ratlos :cry:
Vielleicht hatte schon einer dieses Problem.

Geprüft habe ich mit Voltmeter und Prüflampe.
Sicherung in Ordnung.
Kabel auf Durchgang geprüft von der Heckklappe ( Steckverbindung ) zum Verteilerstecker im Kofferraum an der Seitenwand links: Kabel haben Durchgang also in Ordnung.
Drähte an der Heckscheibe geprüft: 3 Stück haben Unterbrechung, wegen dem sollte die Heizung trotzdem funktionieren.

Meine Frage ist: Am Blauen Stecker im Kofferraum (Stecker abgezogen)müssen doch 12 V Spannung ankommen wenn der Schalter für die Heckscheibenheizung betätigt wird.
Aber es kommt keine Spannung an, wenn ich richtig liege müssen 12 V an der Heckscheibe ankommen ?
Kabelbruch im Hauptstrang kann ich mir nicht vorstellen. Bediengerät ( Klimaautomatik ) defekt oder falls ein Relais vorhanden ist dieses ?

Gruß
Tomy
tomy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 25. Mai 2013, 20:20

Re: Grandtour Heckscheibenheizung ohne Funktion

Beitragvon Stefan84 » Montag 30. Dezember 2013, 09:43

Suchfunktion hätte weitergeholfen... viewtopic.php?f=6&t=8367
:KOPF:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste