Automatikgetriebe geht ins "Notlaufprogramm"

Motor & Elektronikprobleme etc.

Automatikgetriebe geht ins "Notlaufprogramm"

Beitragvon DarkRider » Sonntag 8. Dezember 2013, 12:57

Mein Automatikgetriebe hat angefangen Probleme zu machen seit einigen Wochen. Bei kaltem Wetter ist er manchmal nach 500-600m ins Notlaufprogramm gegangen mit einer Fehlermeldung. Dann musste ich anhalten, neustarten und der Fehler war dann weg und ich konnte ganz normal weiterfahren ohne dass die Meldung wiederkam.
Ich bin dann zum freundlichen gefahren, um den Fehler auslesen zu lassen. Die Meldung lautete: "Druckregulierung" oder was ähnliches. Also musste man beide Modulationsventile/Magnetventile austauschen für 530€ incl. Teilölwechsel. Das habe ich auch machen lassen. Dann aber die unangenehme Überraschung beim Abholen des Autos, auf dem Weg nach Hause ist die Meldung wiedergekommen :idea:
Direkt umgedreht und zurückgefahren, ohne das Auto auszumachen, die haben den Fehler noch mal ausgelesen. Dieses Mal lautete er aber: "Wandlerüberbrückungskupplung". Vorschlag vom Mechaniker erstmal so weiterfahren und nach Paar Tagen wiedermelden. So habe ich auch gemacht, die Meldung kommt jetzt aber sehr sehr oft, bei jeder Fahrt 2 bis 3 mal und dann auch während der Fahrt, was vor der Reparatur nie hatte.
Also im Endeffekt mussten sie das Getriebe nochmal aufmachen und haben angeblich alles nochmal kontrolliert und dann zum zweiten Mal neues Öl reingekippt, die Probleme habe ich aber immer noch, ich merke schon, dass das Getriebe jetzt etwas besser schaltet aber diese Meldung, die sporadisch während der Fahrt immer wieder kommt macht mich sehr nervös, und so macht Autofahren keinen Spass mehr. :HASS: Für eine Strecke von 60km musste ich gestern 3 mal anhalten, weil diese Meldung kam.(dann geht das Getriebe aber anscheinend nicht ins Notlauf, sondern ist die Drehzahl etwas höher, schalten tut aber das Getriebe ganz normal weiter :?: )
Gibt es hier Leute, die sich mit dem Automatikgetriebe von Renault gut auskennen und eventuell einen Vorschlag für dieses Problem hätten.

Das Auto ist Renault Laguna 2 Ph.1 2002 1,8 Benzin mit Automatikgetriebe DP0.
Laguna 2 Ph.1 1.8 16V Bj. 2002
DarkRider
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Montag 12. März 2012, 21:07

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste