Automatikgetriebe " kuppelt " erst bei 2000 Umdrehungen ein

Motor & Elektronikprobleme etc.

Automatikgetriebe " kuppelt " erst bei 2000 Umdrehungen ein

Beitragvon Malterboy » Donnerstag 29. August 2013, 18:10

Hallo bin neu hier,
Ich habe einen laguna 2 grandtour mit der 3,0l V6 Maschine sowie dem Automatikgetriebe.
Nun zu meinem Problem:
Der Wagen fährt erst bei 2000 Umdrehungen los und bekommt keinen richtigen kraftschluss.
Was kann man da machen?
Ich wollte jetzt nicht gleich nen neues getriebe verbauen
Oder kann man eins vom Verwerter besorgen und selber tauschen?

Danke schon mal
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Re: Automatikgetriebe " kuppelt " erst bei 2000 Umdrehungen

Beitragvon Fussgänger » Donnerstag 29. August 2013, 19:49

Ist dieses Phänomen nur bei kaltem Motor?

Schaltet das Getriebe während der Fahrt anständig weich oder haut es die Gänge mit einem Ruck rein?

Wieviele Km hat das Getriebe runter?
Wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht?

Gruß
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Re: Automatikgetriebe " kuppelt " erst bei 2000 Umdrehungen

Beitragvon Malterboy » Montag 9. September 2013, 22:01

Beim fahren schaltet er wunderbar
Nur beim losfahren haut er den Gang richtig rein
Ich vermute mittlerweile schon die Ventile
Kann man das selber tauschen ?
Habe den gleichen Wagen nochmal stehen
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Re: Automatikgetriebe " kuppelt " erst bei 2000 Umdrehungen

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 10. September 2013, 10:26

Diese Fragen, deren Antworten evtl. für die Fehlereingrenzung relevant sein können, hattest Du nicht beantwortet:

Ist dieses Phänomen nur bei kaltem Motor?

Wieviele Km hat das Getriebe runter?

Wann wurde das Getriebeöl das letzte Mal gewechselt?


Zusätzlich kann die Antwort hierauf noch Aufschluß geben:

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl gleich nach dem Start bevor ein Gang eingelegt wird?


Gruß
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Re: Automatikgetriebe " kuppelt " erst bei 2000 Umdrehungen

Beitragvon Malterboy » Dienstag 10. September 2013, 11:36

Ist immer wieder kalt oder warm ist egal
Das getriebe hat 125000 km runter und Öl wurde noch nie getauscht
Am Samstag war nun auch das Notprogramm drinne
Eingangs und Ausgangs Drehzahl stimmten nicht über ein.
Das war im 3. und 5. Gang

Habe mal mit dem freundlichen gesprochen.....
Er meint es könnte an den Ventilen liegen....
Bin schon am überlegen die Ventile tauschen zu lassen und gleichzeitig ne Spülung durchführen zu lassen...
Vielleicht wird es besser
Oder kann man das ganze auch selbst machen
Kenne mich damit noch nicht ganz so gut aus

Danke schonmal
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