Unterschied zwischen 1.9dci (74kw) und 1.9dci (88kw)

Motor & Elektronikprobleme etc.

Unterschied zwischen 1.9dci (74kw) und 1.9dci (88kw)

Beitragvon konya_playa » Sonntag 11. August 2013, 21:44

Guten Abend liebes Forum;),

kann mir jemand den Unterschied zwischen beiden Motoren sagen? Ein Schlachter hat mir erzählt, dass alle Teile, selbst der Turbolader identisch sind. Der einzige Unterschied liege einzig und allein am Steuergerät.
Nun habe ich die Möglichkeit das Steuergerät, die Wegfahrsperre den Kartenleser und die Karten aus einem Laguna II Grandtour (EZ XX/2003) mit 88kw in meinen einzubauen. Würde einen Leistungszuwachs bedeuten?
Ich will betonen, dass ich keinen Rennen fahren will (somit Vmax nebensächlich) nur der Durchzug könnte besser sein.

Zu meinem Fahrzeug: 10/2002 Renault Laguna II Grandtour 1.9dci mit 74kw Privilege Ausstattung (5-Gang Getriebe)

Reicht es wenn besagte Teile gewechselt werden oder müsste noch das Getriebe umgebaut werden. Ist die Beschleunigung/der Durchzug mit dem 5. oder 6.-Gang Getriebe besser (Vmax je Getriebe?)
Wie schaut es mit der Eintragung aus? Bin vorher mehrere Opel gefahren und da konnte man mit dem Umrüstkatalog direkt zum TÜV und alles ohne Probleme eintragen.

Viele Fragen auf einmal und hoffe, dass ihr mir schnellstmöglich Antworten könnt, da dieses "Schnäppchen" ein anderer absahnen könnte. (Ahja die Teile wird der Schlachter für mich umbauen, ich werde mich dann um die Eintragung kümmern).

Vielen Dank im Voraus und einen guten Abend euch allen.

konya_playa
konya_playa
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 03:40

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste