Kupplungswechsel am 1.9 dCi

Motor & Elektronikprobleme etc.

Kupplungswechsel am 1.9 dCi

Beitragvon Taiphun » Donnerstag 20. Juni 2013, 08:28

Mahlzeit,

so, der Laguna hat mittlerweile ein neues "Herz"verpflanzt bekommen und haben auch gleich die Kupplung ersetzt, inkl. Ausdrücklager.
Nun bin ich paar Meter mit dem Fahrzeug gefahren und habe gemerkt, dass der Druck vom Kupplungspedal immer weniger wurde.
Also wieder zurück auf die Bühne und dort wurde nun festgestellt, dass das Ausdrucklager, welches von orig. LUK eingebaut wurde, durchgeschmorrt war. Nach dem wir die Teile verglichen haben, sahen wir, dass das orig. Ausdrucklagergehäuse aus Metall ist und das andere Teil aus Plastik ist.

Wurde nun beim Einbau etwas falsch gemacht, dass es gleich kaputt ging oder ist das Ersatzteil tatsächlich murks und es muss das orig. Teil von Renault da rein?

Gruß, Maik
Taiphun
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 4. Mai 2013, 07:22

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste