Tempomat spinnt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Tempomat spinnt

Beitragvon bananenbieger » Sonntag 7. April 2013, 19:23

Hallo,

ich habe seit heute ein kleines Problem mit dem Tempomat. ...soll heißen, dass er sich mit dem Hauptschalter links im Armaturenbrett mal einschalten läßt, mal nicht und das die Lenkradwippen gar nicht funktionieren.
Wiederrum der Begrenzer funktioniert immer!

Jetzt habe ich im Forum schon Hinweise auf einen Defekt des Bremslichtschalters zurückzuführen sind. Wie kann ich ihn testen wenn ich ein Automatikgetriebe habe?
Gibt es ggf. noch andere Fehlerquellen?

Ich danke schon mal im Voraus für sämtliche sachdienliche Hinweise...
Renault Laguna III 1.5 dci Bose, Bj. 11/2013, Automatik, Standheizung, Xenon, Sitzheizung, Anhängerkupplung, Ganzjahresreifen trotz dessen das ich in der Steiermark (A) wohne und wir jede Menge Schnee haben
bananenbieger
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 16:40

Re: Tempomat spinnt

Beitragvon Mirko » Mittwoch 19. März 2014, 05:58

Hallo! Habe gerade das gleiche Problem und wollte fragen was damals rausgekommen ist !?
LG
Laguna 2 1.8 16V BJ 2002
Mirko
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 19:29


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste