Hallo liebe Forumgemeinde,
Ich, Frau zwar nicht blond, dennoch kaum Ahnung von Autos, von Elektronik schon gleich gar nicht,

Ich bin am Freitag (-4 Grad) auf die Autobahn aufgefahren und habe sehr schnell beschleunigt und dementsprechend das Gaspedal voll durchgedrückt.
Bei ca 150km/h tauchte kurz die Warnung "Einspritzanlage Prüfen" auf und ich konnte kurzzeitig nur ganz ganz ganz wenig beschleunigen.
Über 150km/h bin ich aber nicht hinausgekommen. Nach "ausrollen" auf 90km/h konnte ich wieder ganz normal beschleunigen, auch kräftig an der Ampel.
Ähnlichens Problem hatte ich bereits vor 14 Tagen (sehr kalt), da war es jedoch schlimmer. Ich konnte nur bis 90km/h beschleunigen und nur mühsam die Geschwindigkeit halten. Musste dann abfahren, ausschalten, dann ging wieder alles problemlos.
Alle nachfolgenden Fahrten liefen problemlos, egal ob Autobahn, Stadt oder sonstiges...
Allerdings beschleunige ich nicht immer so "krass"... Das ist nur die eine Autobahnauffahrt, die zum "Austesten" einläd.
Kann es evtl. sein das bei Kälte die geforderte Leistung zu hoch ist?
Sollte ich asap. zur Werkstatt fahren, oder lieber den Fehler noch 2-3x reproduzieren?
Wenn Werkstatt, Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt?
Wäre super wenn der ein oder andere eine Antwort hätte, bzw einen Ratschlag.
Liebe Grüße