Probleme Keyless Entry & Drive

Motor & Elektronikprobleme etc.

Probleme Keyless Entry & Drive

Beitragvon Kuni » Donnerstag 24. April 2008, 19:51

Habe ich im Netz gefunden, und danke an den Ersteller :DAUMEN:

Bild



Lösungsmöglichkeit im Falle einer schlecht funktionierenden Keyless Entry & Drive Funktion.


Heute morgen fiel meine Karte vollständig aus, der Wagen konnte weder manuell noch automatisch geöffnet oder verschlossen werden.


Lösung: Da diesmal weder das Zusammendrücken der Karte im Batteriebereich, noch das Zupfen an der Batterie selber Erfolg brachte, habe ich einfach an der Rückseite der Batterie (Wo die Schrift ist) ein paar Papierfuzel reingestopft, so dass die Batterie in ihrem Fach jetzt gut verspreitzt ist. Eine, wie sich rausgestellt hat, perfekt funktionierende, wenn auch „russische“ Lösung. Anscheinend ist es wirklich ein Problem des zu geringen „Lateraldrucks“, den die Karte auf die Batterie ausübt.

Ein zartes Anfassen der Türgriffe genügt und schön öffnet der Wagen, zudem hat sich die Reichweite der Karte gleich um ein paar Meter erweitert.

Ähnlich wie bei meinem früheren Handy, dem Nokia 6510, auch da befand sich zwischen Plastikdeckel und Akku ein zu großer Spielraum, wodurch das Handy zwischendurch immer wieder ausfiel. Ein paar Lagen Papier rein und gut war’s.

hier ist die dünne Filzlage zu sehen (zweite Kartengeneration)

Bild
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Brösel » Donnerstag 24. April 2008, 19:58

Cool,
werd ich morgen gleich mal ausprobieren und dann davon berichten.
Vielen dank schon mal für den Tip.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon blauerlaggi2 » Samstag 26. April 2008, 10:05

ja so ist es mit den batteriekontakten irgendwann leiern die aus.....
korrosion ist übrigens auch oft ein problem bei kontakten zur stromaufnahme da hilft reinigen und kontaktspray :wink:
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 179 Gäste