2.2 dCi Fehlsignal Zylinder 3 und 4

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.2 dCi Fehlsignal Zylinder 3 und 4

Beitragvon gua » Sonntag 6. Januar 2013, 16:48

Hallo,
bei meinem 2,2DCI habe ich Elektronik Probleme. Der Motor Startet aber man fühlt sich wie in einer Waschmaschine. Fehler auslesen brachte "Fehlsignal Zylinder 3 und 4 P0203 und P0204"
Was kann es sein und wie kann ich das beheben.
Wenn ich im Motorraum am Kabelbaum wackel, springt das Auto gar nicht mehr an. Wenn ich wieder drann Wackel springt er wieder an aber nur mit den bereits erwähnten Problemchen.
Des weitern sagt das Display ESP Defekt. Woran kann das Liegen und wie kann ich das Beseitigen.
Kann mir einer Zeigen wo beim 2,2DCI die Drosselklappe sitzt.


MFG Gua
Laguna 2 Ph1 2,2 dCi FAP
gua
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 14:59

Re: 2.2 dCi Fehlsignal Zylinder 3 und 4

Beitragvon gua » Montag 25. März 2013, 12:52

Da bin ich schon wieder, Ich habe immer noch Probleme mit meinem Laggi.

Stromkreis Einspritzventil Zylinder 4 : Unterbrechung im Stromkreis.

Wenn der Motor läuft liegt eine Spannung am Injektor von 1,23 - 1,27 Volt an.

Stromkreis Geber EGR Ventilstellung: Kurzschluß am + Volt.

Ich hab die Kabel durchgeohmt und keines der Kabel was an den Stecker des EGR Ventiels geht hat wiederstand (also alle gehen auf 0 Ohm). Das EGR Ventil sitzt ja mit im Bauteil der Drosselklappe.

Verbindung Diagnose Glühsteuergerät: Kurzschluss

Wie kann ich das Prüfen?

MFG Gua
Laguna 2 Ph1 2,2 dCi FAP
gua
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 14:59

Re: 2.2 dCi Fehlsignal Zylinder 3 und 4

Beitragvon gua » Dienstag 26. März 2013, 07:10

Hat keiner einen Tipp oder sogar die Lösung für mein Problem?
Laguna 2 Ph1 2,2 dCi FAP
gua
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 14:59

Re: 2.2 dCi Fehlsignal Zylinder 3 und 4

Beitragvon gua » Mittwoch 27. März 2013, 21:47

Stromkreisunterbrechung Zylinder 4 ist behoben, ich habe ein neues Kabel inkl. Stecker vom Steuergerät zum Injektor gelegt, damit war der Fehler behoben.
Den rest bin ich jetzt noch am durchchecken. Sollte jemand eine Idee haben, ich bin für Tips offen ;)
Laguna 2 Ph1 2,2 dCi FAP
gua
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 14:59

Re: 2.2 dCi Fehlsignal Zylinder 3 und 4

Beitragvon gua » Montag 3. März 2014, 22:19

Erledigt:
Fehler war Motorkabelbaum Kaput. Erneuert und 664€ ärmer funktionierte alles wieder tadellos.

MFG gua
Laguna 2 Ph1 2,2 dCi FAP
gua
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 14. Juli 2012, 14:59


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste