Hallo, ich habe zwei kleine leiden die ich aber auch schon im I- Net erforscht haben aber so richtig keinen Schluss ziehen kann.
Als ich Anfang des Jahres meine 2003ér Laguna gekauft haben musste ich beim Starten nachdem ich die Karte in den Kartenleser geschoben habe nur den Startknopf einmal kurz drücken.
Das geht jetzt allerdings nicht mehr und ich muss den Startknopf halten bis das Auto an gesprungen ist und im Dunkeln finde ich den SK nicht mehr so einfach weil er nicht mehr leuchtet ich denke mich zu erinnern das eine rote LED oder was auch immer da eingebaut ist leuchtete?
Problem 2 ist das meine Heckscheiben-Heitzung nicht mehr geht. Als es am Montag so kalt war habe ich das Auto angemacht und den Knopf gedrückt für Front – und Heckscheiben-Heitzung das Relais klickt auch aber nachdem ich mit den 5 Scheiben fertig war mit Eis wegkratzen war nicht mal ein Heizfaden aktive?
Bei -4 Crad sollte die anspringen! Heute haben ich mir mal den Kabelbaum angeschaut der aus der Karosse kommt und in die Heckklappe geht… also das Klebeband abgemacht aber da konnte ich kein Kabelbruch entdecken.
Kann man mit einen Multimeter an der Heckscheibe messen oder Strom ankommt? Die Steckverbindung sieht ziemlich „Dicht“ aus ich habe die an der Separat Heckscheibe nicht abbekommen weil ich auch nicht kaputt machen wollte.
Danke schon….
mfg