Hallo Leute...
hab mich grad hier neu registriert, weil ich ein Problem nach dem anderen an meinem Laguna II Ph.1 1.6 16V habe.
Gekauft habe ich Ihn Privat ohne Probleme letztes Jahr im Dezember dann im April ging es los mit ABS und ESP Lampe gingen an sowie die Kontrollleuchte für die Bremsen und Reifendruckkontrollsystem, 1. Werkstatt war Vertragshängler sagt Reddrehzahlgeber defekt, gewechselt und Empfänger für Reifendruckkontrollsystem gewechselt nach 100 m ABS, ESP, Bremsen und neu dazu SERV an gleiche Werkstatt findet kein Problem mehr. 2. freie Werkstatt stecker angeblich defekt, gewechselt problem immernoch da zurück zum vertragshändler sagt KOMPLETTER ABS-Block defekt wegen Kurzschluß (Kosten mit Kabelstrang und einbau 3000,-€) kann ich mir allerdingsnicht vorstellen da ja mit schmelzsicherungen abgesichert, Problem bis heut nicht gelöst.
Nächstes Problem nach diesem Werkstattmarathon war drosselklappe defekt (lief nur noch mit 5000 U/min) gewechselt Problem gelöst.
Problem 3 ist röhren am krümmer wenn er kalt ist sobald er warmgelaufen ist ist das wieder ok, erster verdacht Krümmerdichtung allerdings denke ich kleiner riss im krümmer der sich bei genügend wärme wegen ausdehnung wieder schließt, problem noch nicht gelöst.
problem 4 Seit reparatur der Drosselklappe kontrollleuchte Einspritzanlage gestört bis jetzt noch kein verdächtiger gefunden und fast zeitgleich kontrollleuchte Abgasentgiftung.
Ich gehe davon aus, dass die letzten 2 Probleme mit dem Krümmer zusammenhängen, da die Lambdasonde falsche Werte an das Steuergerät sendet.
Das schlimme an der Sache ist wird eins repariert leuchtet die nächste Lampe
Momentan läuft er auch nur noch mit maximal 3000 U/min und springt schlecht an (womöglich Notlauf)
Kann mir jemand nen Tip geben was das genau sein kann
Ich danke euch schonmal im vorraus
MfG Maggi