Klimaanlage befüllen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klimaanlage befüllen

Beitragvon Slider1100 » Sonntag 5. August 2012, 21:21

Hallo
Bin neu hier im Forum und muss direkt mal eine Frage stellen.
An meinem Laguna 2 gibts ja nur 1 Anscchluss für die Klimabefüllung.
Wie geht das denn damit? bisher hatte ich nur Anlagen mit 2 Ventilen, da war es ja so das erst auf dem einen Vakuum gezogen wird und über das andere dann befüllt.
Wie geht das denn dann bei dem einen?
Kann mir das mal jemand beschreiben?
Gruß
Wolfgang
Slider1100
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 5. August 2012, 21:13

Re: Klimaanlage befüllen

Beitragvon WilliH » Montag 6. August 2012, 11:31

Mein Freundlicher hat so eine Füllstation die er dort anschließt ein paar Daten eingibt und den Rest (absaugen/füllen) geht dann ganz automatisch.
Gruß Willi

ab 12/2016 MEGANE4 GT ENERGY Grandtour TCe 205 EDC.
Vorher: R5TS ; R18 Turbo S ; R19 16V ; Laguna 1 2.0 16V RXE ; Laguna II Ph1 2.0T 120kW, Limo.
Und Captur Hally Hansen TCe 120 EDC. Verbrauch und Bilder.
Benutzeravatar
WilliH
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Juli 2012, 21:08
Wohnort: St.Martin

Re: Klimaanlage befüllen

Beitragvon Lobe » Montag 6. August 2012, 19:28

Kurz gesagt Reicht ein Schrader in der Flüssigkeitsseite...wenn zwei da sind ist das nur um Verdampfung und Verflüssigungtemp zu messen über die Drücke...
Zum Absaugen, Evakuieren und Befüllen reicht der in der Flüssigkeitsseite... deswegen gibt es heut auch nur noch einen...
Laguna 1 Phase II, 3.0 V6 24VBild
Megane II CC, 2,0 16V
Corsa B 1.2i :Schneemann:

^^Meiner Meinung nach ist das Leerräumen eines Kats um einen Leistungsboost herauszuholen so ähnlich wie wenn man die TÜV-Plakette abkratzt um ein Gewichtsvorteil zu haben.°°
Benutzeravatar
Lobe
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 225
Registriert: Sonntag 4. Januar 2009, 12:56
Wohnort: Berlin


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste