Tankanzeige schwankt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Tankanzeige schwankt

Beitragvon MurDoc » Dienstag 24. Juli 2012, 06:33

Einen wunderschönen guten Morgen,

ich habe mein Laggi am Wochenende mit Licht an stehen lassen, sieht ja auch irgendwie gut aus. :wink: Nun ging heut morgen gar nichts mehr, Batterie war kompl. leer.
Darauf hin habe ich den "gelben Engel" gerufen und er hat mir Starthilfe gegeben. Soweit so gut.
Auf anraten des "Engels" bin ich auch ne Weile durch die Stadt gefahren (ca 1h) und dann fiel mir auf, meine Tankanzeige springt rauf und runter.
Es hat den Anschein, dass sie sich so bewegt wie das Fahrzeug. Heisst bei Kurvenfahrten rauf und runter, da sich der Tankinhalt natürlich bewegt.
Der Bordcomputer kann auch nichts anzeigen, keinen Momentanverbrauch, keine Reichweite etc.
Was kann das sein, muss die Anzeige wieder eingestelt werden?

Bitte um Hilfe :BETEN:
Laguna 2 Ph1, 1.8 16V Grandtour Dynamique
MurDoc
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Tankanzeige schwankt

Beitragvon hotte173 » Dienstag 24. Juli 2012, 08:22

Ich würde mal die Batterie für ne Halbe stunde abklemmen und dann nochmal schauen obs dann geht.
Gruß
hotte173
 

Re: Tankanzeige schwankt

Beitragvon MurDoc » Dienstag 24. Juli 2012, 11:30

Also ich hab die Batterie jetzt mal abgeklemmt und 5min gewartet. Mehr gibt die Pause nicht her. :cry:
Aber das Problem ist immer noch. Volltanken bringt auch nichts.
Werd heute nach Feierabend noch ne Runde AB fahren. Mal sehen ob er einfach Zeit brauch.
Laguna 2 Ph1, 1.8 16V Grandtour Dynamique
MurDoc
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Tankanzeige schwankt

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 24. Juli 2012, 13:28

Resette mal den Bordcomputer...
Knopf am Wischerhebel drücken, Karte ganz rein, dann beginnt Mäusekino. Währenddessen den Rückstellknopf für die Kilometeranzeige betätigen, dadurch wird der BC und auch die Anzeige zurückgesetzt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Tankanzeige schwankt

Beitragvon MurDoc » Dienstag 24. Juli 2012, 21:05

Stefan 100 Punkte lol Es funktioniert wieder alles!
Auch wenn ich den Schalter am Wischerhebel genommen habe. :wink:
Laguna 2 Ph1, 1.8 16V Grandtour Dynamique
MurDoc
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Freitag 29. Juni 2012, 15:56
Wohnort: Hamburg

Re: Tankanzeige schwankt

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 24. Juli 2012, 21:21

Ups, den meint ich auch :hmmmm:
Habs geändert.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste