Paar Problemchen mit neuem Laguna

Motor & Elektronikprobleme etc.

Paar Problemchen mit neuem Laguna

Beitragvon reno_58 » Samstag 23. Juni 2012, 11:47

Hallo zusammen,

hab vor 3 Tagen einen Laguna 2 PH1 von Privathand gekauft. Nun habe ich einige Fehler entdeckt, die mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen waren.

1. das Auto verfügt über eine Chipkarte, doch leider lässt sich die Sitzposition und Aussenspiegelposition nicht speichern.
d.h. jedes Mal wenn ich ins Auto steige, sind Sitze und Aussenspiegel verstellt. Die Memotaste piept bei langem Druck.
---ziemlich nervig---

2. Der Sensor für das Keyless Entry System auf der Fahrerseite funktioniert nicht. Kann man eventuell den Sensor aus den
hinteren Türen umtauschen?

3. Der Aussenspiegel auf der Fahrerseite klappt nicht mehr elektrisch an? Woran kann das liegen?

Ich hab schon die Suchfunktion benutzt aber kein Erfolg. Ich wäre dankbar wenn ihr einem Neuling wie mich helfen würdet.
Laguna 2 PH1 1.9 dCi
reno_58
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 23. Juni 2012, 11:35

Re: Paar Problemchen mit neuem Laguna

Beitragvon Jon Stazel » Samstag 23. Juni 2012, 12:47

Hallo, erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum

zu deinen Problemen:

hast du schonmal die Sicherungen überprüft? Vielleicht sind die Kontakte im Laufe der Jahre oxidiert?

Wenn die Sicherungen okay sind, musst du bei dem Motor für den Aussenspiegel durchmessen ob überhaupt Strom ankommt oder ob der Motor hinüber ist.

Bei den anderen Dingen kann ich dir leider nicht helfen da mein Auto keines dieser Spielereien hat :wink:
Laguna 2 Phase 1 BJ 2001 1.6 16V Benziner, Limo
187.700 km
in Andalusia Rot
Austattung: Authentique
fast alle Verschleißteile neu gemacht.
Jon Stazel
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 17. Juni 2012, 17:30
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Paar Problemchen mit neuem Laguna

Beitragvon Stefan84 » Samstag 23. Juni 2012, 13:02

Auch von mir hallo :PARTYMAN:
Soweit ich weiss kann man Sitz- und Spiegelposition nur auf EINER Karte speichern. Hast du die andere schonmal versucht, ob sich die Werte da speichern lassen?
Bezüglich der Sensoren steh ich vor dem selben Problem, bei mir tun auch 2 nicht. Tauschen kannst du sie sicher, nur muss dafür die komplette Türverkleidung runter :o
Hörst du denn den Motor vom Spiegel wenn du den Schalter betätigst?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste

cron