1.9 dCi - Tempomat spinnt...

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.9 dCi - Tempomat spinnt...

Beitragvon reallifesucks » Montag 11. Juni 2012, 09:52

Hey ho =)

Hab ich direkt mal ne Frage zum Tempomaten:

Hab das Problem, dass der Tempomat sporadische Aussetzer hat. Gestern losgefahren, die ersten 100km hat er funktioniert, dann kaum auf die Autobahn drauf, wollte ich den Tempopiloten aktivieren - keine Reaktion.
Umgeschalten auf Begrenzer - auch keine Reaktion. Also die Anzeige im BC ist zwar da, aber er will sich nicht aktivieren lassen. So dann das Auto abgestellt, wieder eingestiegen, Karte rein, losgefahren und siehe da - er springt wieder rein?!

Was ist da los? Also das war nicht nur gestern so, sondern schon ne ganze Weile...

Viele Grüße
rLs
Ich bin nicht die Signatur - Ich putz hier nur!

Bild
reallifesucks
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 07:59
Wohnort: Görlitz

Re: 1.9 dCi - Tempomat spinnt...

Beitragvon nurschroe » Montag 11. Juni 2012, 18:01

nimmt er überhaupt keine Taste vom Lenkrad an?

Könnte am Schleifring liegen, oder an den Schaltern am Kupplungs- und Bremspedal....würd dort mal nachforschen.
nurschroe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 19:47
Wohnort: Cottbus

Re: 1.9 dCi - Tempomat spinnt...

Beitragvon reallifesucks » Dienstag 12. Juni 2012, 06:45

Nein keine einzige Taste. Man fährt los, dann geht der Tempomat noch (meistens) und auf einmal nicht mehr. So dann stellt man das Auto ab, Karte raus, Karte wieder rein, starten und er geht auf einmal wieder (meistens). Unheimlich...

Übrigens: Das ist kein regulärer Tempomat, sondern der Forums-Tempomat (Laguna2.de) mit Original Umschalter (Tempopilot/Tempobegrenzer) und Steuerung im Münzfach. Lötstellen und Kontakt an den Kabeldieben sind i.O.
Ich bin nicht die Signatur - Ich putz hier nur!

Bild
reallifesucks
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 11. Juni 2012, 07:59
Wohnort: Görlitz


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste