Getriebe macht komische Geräusche

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getriebe macht komische Geräusche

Beitragvon Illidan1601 » Donnerstag 31. Mai 2012, 11:31

Hi Leute ich kämpfe Seit längerem mit einem Rattern im Getriebe. Die Kupplung wurde komplett mit Automat, Ausdrücklager und 900Euro teurem Zweimassenschwungrad (wo das Lager Ausgeschlagen war habs mir selber angesehn als erfahrener Kfzti) vor über einem Jahr austauschen lassen von ner Werkstatt eines Bekannten der Meister ist.
Hatte vorher auch Probleme beim Schalten die er aber mit entlüften der Anlage behoben hat, auf Kulanz natürlich. Nur ab und zu Klemmt der noch, aber eher sehr selten.
Aber zu dem Geräusch er meinte das wäre normal das es nur die Synchronisierung der Antriebswellen oder so wäre die ab und zu mal Rattert was aber nach kurzer Zeit von allein oder durchs mehrmalige betätigen der Kupplung aufhört.
Aber selbst ich habe sowas noch nie gehört hab darüber gelesen, aber ich weiß auch das es ein defektes Ausrücklager (deswegen vllt auch die Schaltprobleme) oder sogar eine gebrochene Torrsionsfeder sein kann.
Hat da vllt einer mit Erfahrung der vllt auch mal das selbe Problem hatte!? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen da ich das Auto sehr oft benutze und auf einen Teuren Schaden nicht aus bin (da ich aber leider Arbeitslos bin kann ich mir das net auf der Bühne selber angucken).
Laguna 2 Grandtour Phase 1 2.0l IDE 16V 140PS Privilege, 106.000km (gekauft mit 83.000km)
Ford Mondeo Kombi 1.8l nach 5000km Motorschaden (Nie wieder, danach hab ich mir geschworen nur noch Renault)
Renault 19 Phase 2 1.8s 8V 90PS, verkauft mit 172.021km
Illidan1601
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2012, 23:38
Wohnort: Bedburg

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste