Hi Leute ich kämpfe Seit längerem mit einem Rattern im Getriebe. Die Kupplung wurde komplett mit Automat, Ausdrücklager und 900Euro teurem Zweimassenschwungrad (wo das Lager Ausgeschlagen war habs mir selber angesehn als erfahrener Kfzti) vor über einem Jahr austauschen lassen von ner Werkstatt eines Bekannten der Meister ist.
Hatte vorher auch Probleme beim Schalten die er aber mit entlüften der Anlage behoben hat, auf Kulanz natürlich. Nur ab und zu Klemmt der noch, aber eher sehr selten.
Aber zu dem Geräusch er meinte das wäre normal das es nur die Synchronisierung der Antriebswellen oder so wäre die ab und zu mal Rattert was aber nach kurzer Zeit von allein oder durchs mehrmalige betätigen der Kupplung aufhört.
Aber selbst ich habe sowas noch nie gehört hab darüber gelesen, aber ich weiß auch das es ein defektes Ausrücklager (deswegen vllt auch die Schaltprobleme) oder sogar eine gebrochene Torrsionsfeder sein kann.
Hat da vllt einer mit Erfahrung der vllt auch mal das selbe Problem hatte!? Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen da ich das Auto sehr oft benutze und auf einen Teuren Schaden nicht aus bin (da ich aber leider Arbeitslos bin kann ich mir das net auf der Bühne selber angucken).