defekter Phasenschieber V6

Motor & Elektronikprobleme etc.

defekter Phasenschieber V6

Beitragvon Katha1983 » Mittwoch 18. April 2012, 20:39

Hallo an alle...

Ich habe einen Renault Laguna 3.0 V6 bei dem wurde vor ca. 8 Wochen festgestellt das der Phasenschieber defekt sei. Die Zündspule wurde gewechselt Phasenschieber aber nicht weil die Werkstatt meinte er würde ja auch ohne laufen.
So jetzt stehe ich vor dem Problem ich bekomme nirgends so nen Teil her oder die Werkstätten sagen ne an Nen Laguna trauen wir uns nicht dran.
:WUT: Ich bin am Rande des Wahnsinns, erst heute hiess es in meiner Stammwerkstatt wo ich auch STAMMKUNDE bin das es wieder eine Lieferverzögerung von ca 8 Wochen gäbe.

Was kann denn alles Kaputt gehen wenn ich so weiter fahre?

Lg Katha
Laguna II 3.0 V6
Katha1983
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. April 2012, 20:29

Re: defekter Phasenschieber V6

Beitragvon STS-Flame » Samstag 21. April 2012, 08:59

Fahr mal zu Peugeot oder Citroen, dort ist der selbe Motor verbaut :wink: vielleicht bekommen die die Teile schneller ran oder haben sie sogar auf Lager
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: defekter Phasenschieber V6

Beitragvon laguna_freak » Samstag 21. April 2012, 09:54

Im schlimmsten Fall könnte es passieren Leistungsverlust und aber auch das die Kolben die Ventile berühren, und eventuell krumm schlagen.
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: defekter Phasenschieber V6

Beitragvon Da Jenser » Samstag 21. April 2012, 10:48

späne im ölkreislauf (durch abnutzung des rades)
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste