Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenzer

Motor & Elektronikprobleme etc.

Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon MurDoc » Samstag 30. Juni 2012, 12:04

Ich will jetzt nichts falsches sagen. Meines Wissens nach sorgt der OT-Geber nur für die Drehzahlüberwachung des Motors. Und meldet die Werte halt an das Steuergerät.
Die Temperatur sollte da keine Rolle spielen. Es könnte also sein, dass es bei dir auch nicht mehr in Ordnung ist.
Weil ich kann mein Motor kalt einschalten und ihn heulen lassen.... :D
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Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon Stefan84 » Samstag 30. Juni 2012, 13:45

MurDoc hat geschrieben:Das würde ja bedeuten, dass du auch auf der AB nicht die 200 km/h erreichst?


Doch, auf der Autobahn erreiche ich locker >220 km/h, da dreht der Zeiger lustigerweise auch gern mal in den roten Bereich.
Nur halt irgendwie nicht im 1. bis 4. Gang, da ist knapp vor 6000 Schluss.
Und dabei spielt es keine Rolle ob der Motor eisekalt ist oder schon eine Stunde gelaufen ist, also Betriebstemperatur hat.
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Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon acuro » Samstag 30. Juni 2012, 21:17

ehm versteh mich bitte nicht falsch..

aber ist es wirklich so das du dein kopf kaputt machst weil dein laguna nicht genau bis zu 6000 u/min dreht ?

irgendwie find ich das übertrieben wenn interessierts ob er jz 5500 oder 6000 u/min erreicht ?!

oder schaltest du etwa immer bei der drehzahl ?
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Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon Stefan84 » Samstag 30. Juni 2012, 21:49

Ich schalte dann wenn der Begrenzer sich meldet :roll:
Ich habe halt verschiedene Vergleichsmöglichkeiten, und dabei ist mir das halt aufgefallen...

Und ein Forum ist dafür da um nachzufragen.
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Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon acuro » Samstag 30. Juni 2012, 22:07

Is das dein ernst immer bei roten bereich schalten ?

Ich würde das ned machen bei einen Laguna 2 :roll:

Der haltet sowas nicht aus in gegensatz zu Laguna 1 :fro:
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Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon Stefan84 » Samstag 30. Juni 2012, 23:05

Wenns wirklich so wäre, hätte ich niemals nen Durchschnittsverbrauch von knapp 7 Litern :roll:
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Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon acuro » Samstag 30. Juni 2012, 23:37

Ein 2 er laguna is der motor nie im leben robuster als der einser :)
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Re: Problem mit 1,8 16V, Einspritzung, ESP / Drehzahlbegrenz

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 1. Juli 2012, 08:58

moment

die 1.6 16V & 1.8 16 & 2.0 16V sind die gleichen Motoren wie im laguna 1 > also nix haltbarer usw :roll:
Diesel sind nicht gleich und beim v6 weiß ich es nicht zu 100% (hat ja etwas mehr Leistung)
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