Laguna macht Probleme nach Starthilfe ...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna macht Probleme nach Starthilfe ...

Beitragvon fatalx » Dienstag 18. März 2008, 02:47

Nabend liebe Gemeinde.

Ich möchte die Ereignisse diesen Abends mal hier festhalten.
Ich war heut meine Ex (bzw. jetzt wieder) Freundin besuchen, hab mich danach noch mit nem Kumpel getroffen. Alles gut und schön.

Ich stellte also meinen Laguna am Kornmarkt-Center Bautzen ab, er kam, wir laberten, usw.

Der Laguna war ne Weile lang an. für 5 Minuten habe ich den Motor abgeschalten, die Scheinwerfer allerdings angelassen, damit wir auch was sehen.

Nachdem ich mich dann entschieden habe, doch nach Hause zu fahren, wollte ich also den Laguna wieder starten. Aber was passierte? NIX!

Karte rein -> Startknopf -> *ratter ratter ratter*... ähm?

Nachdem wir dann 3 Tankstellen abgeklappert haben (mit nem anderen Auto) haben wir nun endlich eine gefunden, die noch nen Starterkabel rumfliegen hatte.

Wir also direkt gekauft und wieder zum Laguna.

Wir wollten dem Laguna Saft geben. Das erwies sich allerings als schwierig, da das Spenderfahrzeug (Passat 35i, BJ94) die Batterie so DÄHMLICH verbaut hatte, dass wir nicht an den Minuspol rankamen.

Nach mehreren Versuchen kamen nun endlich 2 VW-Fans die uns nen Trick zeigten, wie es ging.

Gott sei dank. Nach nunmehr einer Stunde testen und rumprobieren sprang der Laguna wieder an.

Doch was ist nun? Meine Fensterheber gehen nicht mehr und Helga will nicht mehr mit mir reden. Tolle Wurst.

Ich fahr den Kübel morgen inne WS. Sollen die sich doch damit rumschlagen. So langsam habe ich keine Lust mehr auf das Fahrzeug.

Wäre ich mal lieber bei Opel geblieben. Erst passt nen DIN-Radio nich innen DIN-Schacht, dann spinnt Helga, jetz spinnt die Batterie und nun auch noch die Fensterheber.

Ich dreh ab, und das nach 2 Wochen.

Gute Nacht, ich geh jetz schlafen. *fluch*
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon blauerlaggi2 » Dienstag 18. März 2008, 15:48

hey erst mal ruhig.... die fensterheber sind kein problem..... einfach nen stück aufmachen und dann zudrücken und ne weile gedrückt halten..... muss nur neu programmiert werden. musst du auch mit allen 4 hebern so machen. warum helga nichts sagt weiss ich auch nicht hat sie bei mir nicht gemacht aber drück mal ihren an und ausschalter vieleicht hilft das ja
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon Kuni » Sonntag 23. März 2008, 16:51

was ist denn jetzt raus gekommen ?
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fatalx » Sonntag 23. März 2008, 17:42

Oh, ich wollte ja noch antworten :)

Also als ich den Wagen Dienstag früh startete, lief fast alles wieder Problemlos. Die Fensterheber gingen alle, bis auf Fahrerseite vorn.

Der BC ging auch wieder. Ich war dennoch bei Renault zwecks dem Fensterheber. Der Meister hat mir alles soweit wieder eingestellt. Was es nun genau war, kann er mir auch nicht erklären, da die Batterie nagelneu war beim Kauf.

Sollte es nochmal passieren, hat er mir ne Servicenummer gegeben, an die ich mich wenden kann, und die würden mich dann direkt abschleppen und inner Werkstatt prüfen was es war.

Lt Aussage des WS-Meisters kann man den Fehler nun nicht mehr nachvollziehen, da die Batterie wieder voll war und alles Funktionierte.

Ich hoffe mal es passiert nix mehr.
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon blauerlaggi2 » Sonntag 23. März 2008, 19:30

hmmmm vieleicht hat der bc irgendwie nen hänger gehabt..... also jetzt geht wieder alles oder gibt es noch probs wegen dem fensterheber?

scheint auch nen problem zu sein denn ich kenne einige mit nen laggi 2 die viel ärger mit batterie und der elektrik haben.... hat renault wohl zu doll gespart :oops:
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon fatalx » Montag 24. März 2008, 00:17

...Da is ne Exide Maxxima drin. Ich glaub kaum, dass es mit der arge Probleme geben kann ;) Ich tippe mal irgendwie auf nen Problem mitm STG (Elektronik) oder LiMa.

Jetz funktioniert wieder alles einwandfrei.

Aber was ich heut gemerkt hab: Normalerweise müsste lt. Handbuch, wenn man den "Automatik-Modus" der Fernbedienung aktiviert ja die ZV aufgehen, sobald man den Türgriff berührt.
Nun, das is bei mir überall der Fall, bis auf die Fahrertür. Da gehts nicht.
Gibts da nen Trick bei der Sache oder sollte ich damit in die Werkstatt (Lichtschranke defekt, etc)?
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kuni » Montag 24. März 2008, 10:09

ist vermutlich die Lichtschranke im Griff der Fahrertür, guck mal ob da vielleicht Schmutz ist, weil defekt gehen die "eigentlich" nicht :(

aber bei Laguna II ist nichts unmöglich, bei mir sind die Kontakte Fahrertür und Beifahrertür defekt das er erkennt wenn die Tür auf ist :cry:

greet´s Kuni
Zuletzt geändert von Kuni am Montag 24. März 2008, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fatalx » Montag 24. März 2008, 21:51

Da der Wagen frisch gewaschen und poliert ist schließe ich Dreck mal aus. Das wäre mir eher aufgefallen, da bin ich sehr penibel *g*

Ach, ich schaff den am Besten nochmal in die Werkstatt. Hab heut gemerkt, dass meine Gurtschnalle auch nicht immer voll einrastet. Bevor ich selber rumschraube schaff ichn lieber da hin. Is ja eh Garantie drauf :)
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon Kuni » Montag 24. März 2008, 22:22

Der Dreck ist eher hinter dem Griff, wo das Infrarot Signal reflektiert wird.... kannst ja mal nachsehen :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon fatalx » Montag 24. März 2008, 22:29

hmm... hinterm Türgriff isser natürlich nicht gepflegt. das schau ich mir morgen direkt mal an.
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz

Beitragvon fatalx » Donnerstag 27. März 2008, 20:54

Also Dreck is es definitiv nicht. Ich werde nächste Woche mal die Werkstatt aufsuchen. Evtl ist der Sender und/oder Empfänger im Sack. Wäre ja nix neues, dass an dem mal was kaputt geht.

Da können die sich auch direkt mal die Gurtschnalle ansehen. Der Gurt springt mir ständig wieder raus.
von Corsa B auf Laguna II umgestiegen... :)
Benutzeravatar
fatalx
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 19:07
Wohnort: Görlitz


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 174 Gäste