1.9 dCi Getriebeöl Type und Menge

Motor & Elektronikprobleme etc.

1.9 dCi Getriebeöl Type und Menge

Beitragvon lmslmm » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:14

Hallo,

ich fahre ein Laguna II 1.9 DCI - 6 Ganggetriebe. Leider muss ich den jetzigen Getriebe wechseln und konnte im Serviceheft nicht finden welches Getriebeöl und in welcher Menge reinkommt.
Könntet ihr mir bitte helfen. Will sobald wie möglich, mit dem austauschen anfangen. Also hier nochmals meine Frage:

1. Welches Getriebeöl?
2. Welche Menge?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
lmslmm
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. November 2011, 02:51

Re: Getriebeöl Type und Menge ???

Beitragvon Sascha29 » Mittwoch 4. Januar 2012, 21:24

Ich würde morgen direkt beim nächsten Renaulthändler fragen. Denn wenn der es nicht weiss, wer dann.
Einfach mal anrufen.
Sascha29
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 22:57

Re: Getriebeöl Type und Menge ???

Beitragvon lmslmm » Mittwoch 4. Januar 2012, 22:04

Ich wäre trotzdem sehr dankbar, wenn mir hier jmd. helfen könnte.
lmslmm
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 19. November 2011, 02:51

Re: 1.9 dCi Getriebeöl Type und Menge

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 5. Januar 2012, 18:54

Das Getriebe bekommt ca. 2.8 Liter wenn ich es richtig im Kopf habe.

Aber um den genauen Getriebeölstand zu messen, brauchst du unbedingt
das Spezialwerkzeug, einen Speziellen Ölmessstab.
Wenn du den nicht hast ist es ein Glücksspiel, und das Getriebe ist sehr schnell
wieder kaputt.

Auf gut Glück würde ich kein Getriebeöl und auch nicht irgend eine Menge an
Getriebeöl rein leeren.

Weil die Getriebe eh schon recht anfällig sind, und eine unterfüllung oder überfüllung
tödlich ist für diese art von Getrieben.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 151 Gäste