Frage zum Kühlerventilator

Motor & Elektronikprobleme etc.

Frage zum Kühlerventilator

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 14. August 2011, 16:02

Ich hab heut mal ausprobiert ob und wann der Ventilator anspringt.
Außentemperatur war 26 Grad und ich hab den Motor über eine halbe Stunde im Leerlauf drehen lassen, Klima usw. alles aus.
Das Dingens ist nicht ein einziges mal angesprungen, und auch der Temp-Anzeiger hat sich keinen Millimeter gerührt :idea: Ist das normal?
Hab dann mal zum Test die Klima zugeschaltet, da ist der Venti sofort angelaufen :idea:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon oh... » Dienstag 4. Oktober 2011, 15:16

Hey Stefan

...und ich hab den Motor über eine halbe Stunde im Leerlauf drehen lassen... :idea:
Falls Du zu viel Kohle für Sprit hast kannste mir gern was abgeben. lol

Spaß bei Seite-Ist doch Logisch das der Vinti sofort los läuft wenn Du die Klima anschaltest wo soll sonst kältere Luft herkommen. Guck mal hier:
http://www.bosch-schmidt.de/html/klimaanlage.html

Ansonsten ist es so das der Laguna 2 einen allgemein etwas größeren,verbesserten Kühlkreislauf hatt.
Dadurch dauert das natürlich etwas länger bis er umschaltet. Solange nichts im Kino wegen der Temperatur leuchtet ist alles OK.
Deine Termostat ist auch nicht defekt sonst würde deine Lüfter die ganze Zeit laufen.

Grüße oh...
oh...
 

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 4. Oktober 2011, 17:17

Ich frag halt lieber nach, war ja was anderes vom Einser gewohnt. Da ist der Lüfter ja schon nach ein paar Minuten angesprungen ;) Gemeckert hat Helga nicht, also ist alles in Ordnung gewesen.

Gruß aus dem Krankenhaus
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon oh... » Dienstag 4. Oktober 2011, 19:24

Krankenhaus?

Ging der Lüfter doch los und deine Finger waren im weg?!? :o
Bei meinem einser ging er auch relativ fix los das stimmt aber bei dem zweier dauert es ewig.
Mein Freundlicher hatt damals auch zu mir gesagt das ich wenn dann der ganze Garantiescheiß weg ist und ich wieder selber schraub, Zeit mit bringen soll beim KFwechsel.

Gute Besserung

Grüße oh... lol
oh...
 

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 4. Oktober 2011, 21:26

oh... hat geschrieben:Ging der Lüfter doch los und deine Finger waren im weg?!? :o

lol lol Nein deswegen lieg ich nicht im Krankenhaus, sondern wegen meinen Rückenschmerzen. Aber trotzdem...

Gute Besserung

Danke :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste