Diesel mit Motorschaden und neuem Turbo

Motor & Elektronikprobleme etc.

Diesel mit Motorschaden und neuem Turbo

Beitragvon Tom46 » Mittwoch 3. August 2011, 20:38

Hallo zusammen,
meine Freundin fuhr mit Hingabe einen Laguna Diesel Turbo, Bj. 2003.
( :?: Bin ich hier richtig im Unterforum?). Dann kam ein neuer Turbo rein, dann viel Geld für TÜV und nun scheint klar, das der Motor hin ist , angeblich Kolbenringe. :cry: .

So eine Reparatur lohnt sich wohl nicht.
~145.000 km gelaufen, 1870 ccm, 88 KW

Kann mir jemand sagen, was so ein Motor kostet oder was wir noch erwarten können, wenn wir den Wagen so abgeben?

Vielen Dank und für alle eine stressfreie Fahrt.

Tom
Tom46
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 20:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Beitragvon laguna_freak » Donnerstag 4. August 2011, 16:09

Naja ich denke das ein gebrauchter Motor bei ca. 1200-1500 Euro liegt.

Ok wenn du den Turbo und die Anbauteile vom Motor nicht brauchst eventuell weniger.

Ein neuer Motor wird bei geschätzten 6000-7000 Euro liegen.

Wenn du ihn so abgeben willst, wirst du kam mehr wie 1500-1800 Euro bekommen für einen 8 Jahre Laguna 2 Phase 1.

Wenn nur die Kolbenringe defekt sind, wird eine Reparatur auch ca. 700-1000 Euro kosten.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Tom46 » Donnerstag 4. August 2011, 19:48

Hallo Chris,

tausend Dank. Spreche jetzt mit meiner Liebsten, wie sie mit den Daten weiter umgehen möchte.

Alles Gute und viele Spaßkilometer

Tom
Tom46
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 3. August 2011, 20:23
Wohnort: Mülheim an der Ruhr


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 159 Gäste