von laguna_freak » Donnerstag 14. Juli 2011, 18:20
Hallo,
Du weißt schon wie umgehen mit dem Zahnrad von der Kurbelwelle?
Das Zahnrad ist nicht mit einem Keil oder so gegen verdrehen gesichert, sondern ist lose auf der Kurbelwelle, und hält nur durch die Flächenpressung.
Drehmomentschlüssel und °(Grad)Scheibe vorhanden?
Sowie Arretierwerkzeug der Nockenwellen, und der OT-Dorn?
Wenn du die Kurbelwellenschraube mit einem Schlagschrauber oder dem falschen Anzugsdrehmoment anziehst, oder gar die alte Schraube wieder nimmst ist dein Motor zu 100% im Ars... .
Oder Kopf runter und neue Ventile rein.
Schon mal einen Zahnriemen gewechselt bei einem 16V Motor?
Lasse es lieber machen, gibst bei deinem Motor zu viele Möglichkeiten etwas falsch zu machen.
Ist nicht böse gemeint, ist nur ein gut gemeinter Rat.
MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
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