von laguna_freak » Mittwoch 2. März 2011, 21:03
Ich würde bei dem 2.2L DCI Motor ganz stark darauf tippen, das ein Diesel Einspritz Injektor langsam den geist auf gibt. Das ist der Typische Kilometerstand, wo es anfängt, das die Injektoren kaputt gehen.
Der Spaß ist leider nicht ganz Billig.
Ein neuer bei Renault kostet ca.280 Euro pro Stück, und ist leider ein sehr häufiges Problem beim 2.2L DCI Motor.
Da sollte mal eine Rücklauf Mengenmessung durchgeführt werden, oben auf den Injektoren die Rücklaufleitungen alle ab machen, und schläuche drauf stecken, jeden schlauch in einen separaten behälter tun, damit die Dieselmenge getrennt gemessen werden kann.
Wenn bei einem Injektor deutlich mehr Diesel in den Behälter rein läuft, ist dieser wo am meißten Diesel raus kommt defekt, und muß erneuert werden.
Wenn nicht, wird der Motor irgendwann nicht mehr starten, oder gar wärend der Fahrt aus gehen.
Anzeichen können auch sein, wenn er länger braucht bis er anspringt, oder das der Motor anfangs etwas unrund läuft, und weniger Leistung hat.
Ein ganz heißer Kandidat ist auch das alt bekannte und sehr häufig verdreckte, oder innen gebrochene AGR-Ventil(Abgasrückführungsventil)
.
Dann hat der Motor auch deutlich weniger Leistung, und er kommt nicht in Fahrt.
Einfach mal ausbauen und reinigen, mit Verdünnung oder Bremsflüssigkeit.
MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil