Spannungsanschluss Scheinwerfer

Motor & Elektronikprobleme etc.

Spannungsanschluss Scheinwerfer

Beitragvon Cairus » Sonntag 6. Februar 2011, 18:42

Hab hier mal eine Frage:

Ist der Spannungsanschluss beim Halogen und Xenonscheinwerfer der selbe? Also der Orange stecker ist es beim Halogen wo die 4 Adern dran sind.
Ist dieser beim Xenon der selbe? Normal schon oder?

Ich meine den stecker der aussen am scheinwerfer angesteckt wird und nicht die Anschlüsse innen bei den Leuchtmitteln.

Lg ben
Laguna 2 Grandtour Ph1. 1.6 16V
Renault 19 16V Ph2 mit Klima und Leder
Benutzeravatar
Cairus
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 07:51

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 6. Februar 2011, 22:26

Wenn du statt Xenon Scheinwerfern normale Halogen Scheinwerfer rein machen willst das geht ohne Probleme.

Von Halogen auf Xenon Scheinwerfern weiß ich nicht, aber der Stecker außen am Scheinwerfer sind die gleichen.

Hab es bei einem Kunden mal gemacht nach einem Unfall die Xenon Scheinwerfer gegen Halogen Scheinwerfer getauscht, weil die wesentlich billiger waren, und er den Schaden selbst zahlen mußte.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste