Elektronikproblem Laguna 2 1,9 dci Bj.2002

Motor & Elektronikprobleme etc.

Elektronikproblem Laguna 2 1,9 dci Bj.2002

Beitragvon tom1 » Samstag 9. Februar 2008, 18:07

Bin seit heute neu hier und das nicht ohne Grund! Nach dem 2.Motor und andere "lustigen" elektr. Problemen, spielt seit heute Nachmittag die gesamte Elektronik verrückt. Beim einstecken der Karte und drücken des Startknopfes spielen alle Anzeigen verrückt.
Wer hat schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen?

Tom1
tom1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon blauerlaggi2 » Sonntag 10. Februar 2008, 13:10

das kenn ich.... wo meine batterie so leer war das er nicht mehr starten konnte spielten meine armaturen auch verrückt, ich denke mal es liegt an mangelnde stromversorgung..... vieleicht batterie leer oder nen masseproblem oder anschlussproblem von kabeln einfach mal kontrollieren und dann noch mal hier berichten
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon tom1 » Sonntag 10. Februar 2008, 14:20

vielen Dank für den Tip mit der Batterie! Habe mal gleich mal nachgemessen und es hat sich herausgestellt das Sie defekt ist!
Nochmals Danke
tom1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon blauerlaggi2 » Sonntag 10. Februar 2008, 22:07

:( :( :( meine ist auch hinüber.... mein laggi startet wieder nicht.....shit
blauerlaggi2
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 153
Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 21:22
Wohnort: BERLIN

Beitragvon tom1 » Montag 11. Februar 2008, 08:32

na dann mal schnell die Batterie wechseln und dann fährt er auch wieder!
Übrigens war die Batterie bei mir noch die erste und nach 6 Jahren "darf" Sie sich schon mal das zeitliche segnen (Zellenschluß).
Falls es auch dieses Interressiert, zum Thema Reifendruckkontrolle:
Beim Wechsel auf Winterreifen(ohne die Werkstatt aufzusuchen) kam bei mir die Anzeige das der Reifen defekt wäre. Habe dann die Sicherung UCH (10A-rot) gezogen und damit war die Fehlermeldung gelöscht!
Tom
tom1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kuni » Montag 11. Februar 2008, 11:20

@tom1 danke für die Info muss ich mir merken :wink:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon tom1 » Montag 11. Februar 2008, 18:03

na dann eine Handbreit Wasser unterm Kiel und gute Fahrt!
tom1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:49
Wohnort: Flensburg

Beitragvon HalliGalli » Montag 11. Februar 2008, 19:15

tom1 hat geschrieben:Habe dann die Sicherung UCH (10A-rot) gezogen und damit war die Fehlermeldung gelöscht!
Tom

Ich bin Blond - bitte helfen sie mir über die Straße :roll:

Hast Du die Sicherung "nur" gezogen und wieder eingesteckt oder gezogen und nicht wieder reingemacht ?!
Benutzeravatar
HalliGalli
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 1. Januar 2008, 12:08
Wohnort: im güldenen Westen (NRW)

Beitragvon tom1 » Dienstag 12. Februar 2008, 11:07

Sorry, ich habe die Sicherung nach ca. 3sec. wieder reingesteckt! Sonst funktioniert ja eine ganze Menge nicht mehr!
An diese Sicherung ist sowieso schwer ranzukommen, habe diese mit einer kleinen Flachzange durch das kleine Loch rausgezogen und wieder reingesteckt.
tom1
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 17:49
Wohnort: Flensburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste