2.2 dci springt nicht an nach Reparatur

Motor & Elektronikprobleme etc.

2.2 dci springt nicht an nach Reparatur

Beitragvon chrisberliner » Samstag 13. November 2010, 21:50

Moin,
ich hab ein Laguna 2,2dci mit 140PS.
Der Laguna hatte das bekannte Problem, Motorraum voll mit Öl und der Ölstab ist rausgeflogen.
Daraufhin habe ich den Ventildeckel erneuert, das ging auch recht gut, bis ich starten wollte.
Der Motor dreht aber springt nicht an, muss man das Kraftstoffsystem mitn Tester entlüften?
Oder woran kann das liegen? Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?
chrisberliner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:25

Beitragvon renaultmech » Sonntag 14. November 2010, 10:55

Das Hochdrucksystem kannst du nur durch Startversuche entlüften. In der nähe vom Dieselfilter ist eine schwarze Handpumpe, mit der du den Filter und die Hochdruckpumpe füllen kannst.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34

Re: 2.2 dci springt nicht an nach Reparatur

Beitragvon laguna_dci2.2 » Samstag 20. Februar 2016, 12:44

Für den Renault Laguna 2 Diesel dci 2,2 an der Kraftstoffleitung zu entlüften...
Nimm die Abdeckung links (Beifahrerseite von vorne) ab, dann siehst Du schon die schwarze Handpumpe, damit kannst Du die Dieselleitung entlüften!
laguna_dci2.2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 17:40

Re: 2.2 dci springt nicht an nach Reparatur

Beitragvon Dave369 » Mittwoch 18. Mai 2016, 10:19

Kann man denn nicht mal schreiben was denn nun der Grund war? Dachte das is der Sinn eines Forums.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste