2,2 DCI - Zahnriemenwechsel mit oder ohne Wassepumpemtausch

Motor & Elektronikprobleme etc.

2,2 DCI - Zahnriemenwechsel mit oder ohne Wassepumpemtausch

Beitragvon spielmacher » Mittwoch 10. November 2010, 17:32

Hallo bei meinem Laguna 2 DCI 2,2 ist nun nach fünf Jahren bzw. knapp über 100.000 km der Zahnriemenwechsel an der Reihe.

Anfangs bin ich von einem gleichzeitgen Austausch der Wasserpumpe ausgegangen.
Nun hat eine Vertragswerkstatt mir das auch ohne Wasserpumpentausch angeboten mit der Aussage, dass dies beim 2,2 nicht wie bei anderen Modellen unbedingt mitgemacht werden muss.

Kann dies jemand bestätigen?
Laguna II Phase 2 Grandtour 2,2 dCi FAP Initiale
spielmacher
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 3. März 2010, 14:24

Beitragvon renaultmech » Mittwoch 10. November 2010, 19:16

Das ist so. Beim 2.2 dCi wird die Wasserpumpe über ein Stirnrad und nicht über den Zahnriemen angetrieben.
Grand Espace 3.5 V6
Safrane Biturbo
renaultmech
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 20:34


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste