Motor läuft nicht 2.2 dCi / Kraftstoffpumpenrelais

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor läuft nicht 2.2 dCi / Kraftstoffpumpenrelais

Beitragvon augental82 » Samstag 4. September 2010, 16:17

Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Laggi 2.2 dci Bj 2002: Nachdem ich die Startknopf gedrückt hab, versucht er ca. 5 sek. lang zu starten und bricht dann den Startvorgang ab.
Bevor jmd auf falsche Ideen kommt: Sprit (Diesel) ist drin :D

Könnte es vielleicht "nur" die Kraftstoffpumpe sein?
Kann mir jmd sagen wo das Kraftstoffpumenrelais ist?
Oder hat evtl. in dem Forum einer eine konstruktive Idee wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im voraus
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Beitragvon Kuni » Samstag 4. September 2010, 16:39

Hallo,

es gibt Unterschiede, manche Modelle haben eine Kraftstoffvorförderpumpe im Tank und manche nicht.

Meiner ( 1.9 dCi ) nicht, er saugt es selbst mit der kleinen Förderpumpe die vor der Railpumpe sitz aus dem Tank an.

Evtl. ist es bei dir auch so. Tip bau mal die linke Verkleidung gegenüber der Batterie ab, ob da eine Handpumpe unter ist. Wenn ja pump 10 mal kräftig evtl. ist nur etwas Luft in der Karftstoffzuleitung.

Hatte ich nämlich schon mal, und er sprang auch nicht an :o

greet´s
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Beitragvon augental82 » Sonntag 5. September 2010, 11:23

Hatte heute den Pannenjogi da, und der meinte nach kurzem Hören, es würde an der Wegfahrsperre liegen. :idea:

Wenn es dem so wäre, hat jemand eine Idee wie man das Problem mit der Wegfahrsperre lösen kann?
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Beitragvon Kuni » Sonntag 5. September 2010, 11:26

Haste denn mal geschaut ob du diese Hand-Pumpe hast ?

Hat der Jogi denn den Laptop angeschlossen und die Fehler ausgelesen ?
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Beitragvon augental82 » Sonntag 5. September 2010, 11:32

Handpumpe hab ich keine gefunden. Und der Pannenjogi hat war sehr motiviert :Gewitter:

Motorhaube auf, ich sollte den motor starten, dann hat er wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut und gemeint: "das hör sich nach wegfahrsperre an, da kann ich vor Ort nichts machen."

Super!!!! :BLÖDMANN:
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Beitragvon Kuni » Sonntag 5. September 2010, 11:34

lach na super

Wie gesagt hatte den gleichen Fehler, bei mir wars nur Luft in der Dieselleitung. Du musst die Verkleidung abnehmen sonst siehst du die Pumpe nicht....

Bei mir hat´s der Gelbe Engel gefunden :DAUMEN:
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Beitragvon augental82 » Sonntag 5. September 2010, 11:42

Aber da stellt sich mir die Frage: wie kommt die Luft in die Dieselleitung :idea:
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Beitragvon Kuni » Sonntag 5. September 2010, 11:45

Das habe ich auch nie raus gefunden, aber is ja erst mal wurscht und Ziel ist es erst mal das er wieder läuft.

Unter der linken langen schwarzen Verkleidung müsste die Pumpe sein.

Bild
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Beitragvon augental82 » Sonntag 5. September 2010, 11:50

ok ich probiers mal....

Kannst du mir noch kurz beschreiben wie die aussieht? Mach diese Verkleidung das erste mal weg.
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Beitragvon Kuni » Sonntag 5. September 2010, 11:54

Ja ich versuchs, also da sieht man schon diese weisse glasige Dieselleitung, wenn man die verfolgt ist unter der Verkleidung so eine schwarze Handpumpe.
So wie beim Blutdruckmessgerät :)

Die Verkleidung geht ganz leicht weg, der Deckel vom Servobehälter muss aber kurz runter :wink:

Ruhig 10x ganz zusammendrücken, und am besten einer versucht dabei zu starten.

Gleich mal schaun obs da irgendwo nach Diesel riecht.

Ich drück die Daumen.
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Beitragvon augental82 » Sonntag 5. September 2010, 12:14

Ich hab die Verkleidung gelöst und hab mir auch mal die Leitung angeschaut und keine Blasen gefunden. Die Leitung ist komplett mit Diesel gefüllt.

Aber eine Handpumpe welche ich zusammendrücken kann, gibt es nicht. Es gibt da nur eine art rote knopf/schalter den man evtl. reindrücken kann. Meinst du den?
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Beitragvon Kuni » Sonntag 5. September 2010, 12:16

Hm dann hat deiner wohl keine. Die blasen / Luft siehste auch nicht.

Die ist etwas versteckt da am Kotflügel.

Nein keine Knöpfe drücken :)
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Beitragvon Kuni » Mittwoch 8. September 2010, 17:18

Was ist denn jetzt raus gekommen :idea:
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Beitragvon augental82 » Donnerstag 9. September 2010, 16:12

Ich hab das Auto zum "Hinterhofhändler meines Vertrauens" lol gebracht und der hat mal das Diagnosegerät drangehängt und keinen Fehler gefunden. :?:

Nach einigem hin und her hat man sich entschieden das Auto mal mit Anschieben wieder gangbar zu machen. Und siehe da, er ist angesprungen :DAUMEN:

man hatte noch den Anlasser im Visier, aber der hatte seine Leistung gebracht.

Auto läuft wieder, aber keiner weiss warum und was der Fehler war.
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Beitragvon Kuni » Donnerstag 9. September 2010, 16:21

ah okay

ich sags ja immer wieder Französische Hu..
macht was sie will :o
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Beitragvon augental82 » Donnerstag 9. September 2010, 16:30

lol aber man bleibt ihr treu :PARTYMAN:
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