Klimaanlage&Co. o.Funkt.-Sicherung fliegt bei Handbremse

Motor & Elektronikprobleme etc.

Klimaanlage&Co. o.Funkt.-Sicherung fliegt bei Handbremse

Beitragvon manja » Dienstag 13. Juli 2010, 15:24

Hallo,

ich/wir haben seit mehreren Wochen ein Problem mit unserem Laguna II.
Sobald die Klimaanlage oder die Heizung in Betrieb genommen werden, ist die Sicherung durch. Somit funktionieren auch der Rückfahrscheinwerfer und die Sensoren der Einparkhilfe nicht.
Nach dem Einsetzen einer neuen Sicherung funktioniert alles kurz - sobald nun die Handbremse angezogen oder die Heizung/Klimaanlage eingeschalten wird, ist sie wieder futsch....
Der Laggi steht nun zum 2.Mal in der Werkstatt, aber der Fehler wird einfach nicht gefunden.
Hattet ihr evtl. ein ähnliches Problem oder könnt helfen?
Allgemeine Fehlerlösungen wurden wohl bereits versucht, jedoch ohne Erfolg.
Bin langsam am Verzweifen; haben Urlaub, können aber nix unternehmen, da die Familienkutsche in der Werkstatt steht ...

Freue mich über jeden hilfreichen Tipp bzw. Hinweis.

LG Manja
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi
manja
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 15:08
Wohnort: Erzgebirge

Beitragvon manja » Mittwoch 28. Juli 2010, 17:34

Problem wurde gefunden...
Bei Anziehen der Handbremse wurden über einen längeren Zeitraum immer wieder darunter liegende Kabel gequetscht. Nun muss der komplette Kabelbaum gewechselt werden.Kosten allein für das Teil belaufen sich auf ca. 1.600€ :x
Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi
manja
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 15:08
Wohnort: Erzgebirge

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 28. Juli 2010, 19:48

sind das die Bilder, die in der einen Laguna-VZ-Gruppe zu sehen sind?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Geier3 » Mittwoch 28. Juli 2010, 21:03

Ach du sch*** 1600€.
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 141 Gäste