V6 Motor tickert, wenn er warm ist

Motor & Elektronikprobleme etc.

V6 Motor tickert, wenn er warm ist

Beitragvon LagunaV624V » Sonntag 11. Juli 2010, 17:37

Hallo. Mein Laguna II Ph.1 v6 Motor fängt an zu tickern, wenn er warm wird. Habe schon die verstellbaren Nockenwellenräder und die Hydrostößel getauscht (von den waren mindestens 7 kaputt).
Etwas dickeres Öl habe ich auch schon ausprobiert und habe jetzt 10W40 drauf. Eigenartig ist, dass er im Kalten nicht tickert.

Hoffe mir kann jemand helfen.
LagunaV624V
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 17:15
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon LagunaV624V » Donnerstag 15. Juli 2010, 22:35

Wir haben uns jetzt mal das Ölsieb angesehen und das war zu. Tickern ist jetzt zu 98% weg kommt nur noch extrem selten, ist leise und geht dann schnell wieder weg. Glaube das war der fehler.
LagunaV624V
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 17:15
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Boondock Saint » Montag 19. Juli 2010, 13:32

Na das hört sich doch gut an, danke für die Info
Benutzeravatar
Boondock Saint
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 100
Registriert: Mittwoch 23. September 2009, 15:48
Wohnort: Brüggen

Beitragvon Dragon_master » Montag 19. Juli 2010, 16:01

Meinst du den Ölfilter? Oder welches Sieb meinste? Wie kommt man daran?

Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon LagunaV624V » Donnerstag 29. Juli 2010, 17:26

Ja meine das Ölsieb und zwar musst du einhach die Ölwanne abbauen dann siehst du es. Verbraucht jetzt auch weniger Öl.
Er hat jetzt aber wieder angefange zu tickern. Das tickern kommt jetzt aber nich mehr direkt von den Hydros sondern eher von unten.
Nun habe ich sorge das irgend ein anderes Bauteil wie Kurbelwellenlager oder so was weg hat.
Naja mein Kunmpel meint das wir erst mal den Öldrück prüfen müssen und wenn der hin haut dann habe ich ein Problem ansonsten noch die Ölpumpe tauschen.
LagunaV624V
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 17:15
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste