Drehzahl selbstständig 1.8 16V

Motor & Elektronikprobleme etc.

Drehzahl selbstständig 1.8 16V

Beitragvon cobra » Dienstag 6. Juli 2010, 15:51

Hallo,

Mein Laguna Bj. 2001 1.8 Benzin hat die schlechte angewohnheit plötzlich selbstständig die Drehzahl hoch und runter zu steuern.
Dabei steht natürlich die alt bekannte Meldung "Einspritzanlage defekt". Das Problem hatte ich schon vor einem Jahr. Damals bemerkte ich das ein Einspritzrelais sehr heiss wurde.
Ich tauschte es aus und gut war es. Das gleiche hatte ich heute auch vor. Nach dem Einbau des neuen Relais fuhr ich los und das gleiche Problem kam wieder.
Für 10 km musste ich 4 mal anhalten und die Relais vorne über der Batterie untereinander austauschen (das rechte ist für die Einspritzanlage). Kann mir jemand weiter helfen?

Bin sehr verzweifelt :idea:
cobra
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 14:48

Beitragvon DennisDuscha » Samstag 31. Juli 2010, 23:12

Bei meinem Papa seinem Laguna (auch 2er Ph I) war es die Drosselklappe, so habe ich es in Erinnerung. Ist schon länger her, aber die Sympthome waren die gleichen.
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste