Blaue Lagune hat geschrieben: es hängt nicht nach dem Runtertreten, sondern in die andere Richtung, so dass man sich fast den Fuß einklemmt und der Weg des Pedals bis zum kompletten Runterdrücken ewig lang ist.
Wenn es jetzt richtig verstehe, ist dir das Pedal entgegen gekommen oder?
Wenn du einen Laguna II hast kann das natürlich stimmen mit der Hydraulik ist bei meinem Espace III teilweise auch direkt am Ausrücklager montiert und das Getriebe müsste bei einem Deffekt ausgebaut werden.
Wobei ich nicht glaube, dass gerade das Teil "im" Getriebe kaputt sein muss.
Bist du dir sicher, dass es nicht so eine Art Stopper am Pedal gab, der es daran hindert so weit raus zu kommen?
Eine Idee von mir wäre,
dass das Pedal zu weit raus gekommen ist und somit auch der daran befestigte Geberzylinder rausgefaren wurde und sich zusätzlich mit Bremsflüssigkeit gefüllt hat.
Wenn du jetzt das Kupplungspedal bis ganz unten betätigst fehlt dir die Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter und die Lampe geht an.
Die Kupplung wird in der Regel mit Hilfe der Bremsflüssigkeit betätigt.
Also prüfe mal den Stand der Bremsflüssigkeit, danach lass jemanden die Kupplung betätigen und prüfe den Bremsflüssigkeitsstand bei getretener Kupplung.
Hast du irgendwo ein Flüssigkeitsverlust bemerkt, z.B. im Fußraum oder unterm Motorraum?