Probleme mit der Einspritzanlage 2.0 IDE

Motor & Elektronikprobleme etc.

Probleme mit der Einspritzanlage 2.0 IDE

Beitragvon autoschnalle » Montag 3. Mai 2010, 12:08

Hallo zusammen ,
bin seit 2005 Bezitzer eines 2.0 IDE 140 PS Kombi und habe damit ständig Probleme mit der Einspritzanlage !
es ist schon das 3. mal der nockenwellensensor getauscht worden (immer so nach 2 Jahren ) bis man auf den Dreh kam das Massekabel am Sensor mal zu überbrücken .ging wenn er warm war immer nicht mehr an , jetzt scheints zu gehen .
Aber do kam auch schon das nächste Problem : wärend der Fahrt sagte die nette Dame im Amaturenbrett wieder Einspritzung defekt und ESP gestört . Laut Werkstatt soll nun der Druckfühler schuld sein , wollen aber gleich den Druckregler mit tauschen ! (soll 550 €) kosten. Bin nun am überlegen ob es das auch ist oder wieder nur ein Kabel ? Wenn man nämlich eine Zeit wartet ca 15 min geht er wieder . manchmal geht er im Notprogramm manchmal aber auch ganz aus (ist toll auf der Autobahn in der Baustelle ohne Standstreifen ) .

Hatt von Euch vielleicht jemand diese Erfarung mit dem selben Fehler schon gemacht ?
autoschnalle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 17:22
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Blackthunder » Montag 3. Mai 2010, 19:19

kannst dich drauf verlassen, ist ein bekanntes Problem bei dem IDE Motor. Leider ist der Druckregler sehr teuer. Vielleicht bekommst du den wo anders her.

BT
Blackthunder
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 17:54

Beitragvon Woody1971 » Dienstag 24. August 2010, 18:37

Hi, lass dass ja ordentlich prüfen, bevor du Geld investierst.
Kann beim IDE auch was ganz anderes sein, und die Diagnostik vom BC
liegt dann daneben.
Ich würde überlegen den Zylinderkopf abnehmen zu lassen um Ventile und Kolbenringe nachsehen zu lassen.

Schönen Gruß
Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste