Hallo zusammen ,
bin seit 2005 Bezitzer eines 2.0 IDE 140 PS Kombi und habe damit ständig Probleme mit der Einspritzanlage !
es ist schon das 3. mal der nockenwellensensor getauscht worden (immer so nach 2 Jahren ) bis man auf den Dreh kam das Massekabel am Sensor mal zu überbrücken .ging wenn er warm war immer nicht mehr an , jetzt scheints zu gehen .
Aber do kam auch schon das nächste Problem : wärend der Fahrt sagte die nette Dame im Amaturenbrett wieder Einspritzung defekt und ESP gestört . Laut Werkstatt soll nun der Druckfühler schuld sein , wollen aber gleich den Druckregler mit tauschen ! (soll 550 €) kosten. Bin nun am überlegen ob es das auch ist oder wieder nur ein Kabel ? Wenn man nämlich eine Zeit wartet ca 15 min geht er wieder . manchmal geht er im Notprogramm manchmal aber auch ganz aus (ist toll auf der Autobahn in der Baustelle ohne Standstreifen ) .
Hatt von Euch vielleicht jemand diese Erfarung mit dem selben Fehler schon gemacht ?