Moin Comunity,
wie das Topic schon sagt, fährt meine Elektrik Achterbahn mit mir - irgendwo hat sich da nen Clown eingenistet - vllt. hat ja jemand eine Ahnung.
Laguna 1,6; 16V; 93 TKM ( bei 78TKM eine aufgearbeitete ATM von Renault bekommen), EZ 11/2002
Es fing letzten Mittwoch an - Auto gestartet und bei Leerlaufdrehzahl kam ein *heulendes* Gräusch - ab ~ 1800 Umdrehungen bzw. während der Fahrt war es weg.
Ok- am nächsten Morgen den Wagen zur Vertragswerkstatt, dem Meister es geschildert, er raus um den Wagen in die Werkstatt zu fahren - Auto springt nimmer an !! (kein Saft mehr auf der Batterie) hö ?! bin doch eben noch hier hin gefahren !!
Freitag kam Info, dass die Batt. hinüber sei.
Fahrzeug wieder abgeholt und privat eine Batterie bestellt (Auto fuhr wieder nachdem er bei Renault geladen wurde).
Samstag rief mich die Frau vom Einkaufen an - Wagen springt nimmer an - ich hin, überbrückt und ab nach Hause.
Beim Überbrücken sah ich, dass der Keilriemen nur noch aus "Fäden" und ner Handvoll Gummi bestand
Während der 4 Km Heimfahrt leuchteten die Warnleuchten im Armaturenbrett wie ein Christbaum.
Montag Morgen das Fahrzeug zu Renault geschleppt - der war so leer, dass noch ned mal die Warnblinkanlage ging.
Mittags kam von Renault die Info: LiMa defekt - dieser "Defekt" soll wohl auch zum zerstören des Keilriemens verantwortlich gewesen sein.
Zusage erteilt zum Auswechseln der LiMa sowie Keilriemen mit Umlenkrollensatz.
Dienstag ist dann der Monteur bei einer Probefahrt mit der neuen LIMA liegengeblieben so das er zur Werkstatt geschleppt werden mußte - Grund/Aussage: Batterie komplett im Eimer.
Ich sofort meine priv. bestellte, neue Battrie zu Renault gebracht.
Um 17:00 und um 701,- EU ärmer (LiMa, Keilriemensatz, Arbeitslohn ) konnte ich dann mein Fahrzeug abholen.
Mittwoch Abend bekam ich dann Anruf von meiner bessern Hälfte - ca. 8 Km von Zuhause: Karre liegengeblieben !!! Kein Strom mehr !!! Nix geht mehr !!!
Heute Früh zu Renault.............die kümmern sich jetzt.......
Was geht da ab ?!
Ich bin ja auch kein Dummerchen - da muß doch wohl "irgendwo" ein Clown in der Elektrik unverblümt Energie ziehen - und das schon seit der Wagen am Donnerstag zu Renault ging.
War meine LiMa defekt so das sie ausgetauscht werden mußte.............war auch meine Batterie defekt, so dass auch diese ausgetauscht werden mußte ?!?
Kann jmd nen Tipp geben was ich nun zu erwarten habe ?!?