Grandtour Bj.2001: Bremslichterstörung

Motor & Elektronikprobleme etc.

Grandtour Bj.2001: Bremslichterstörung

Beitragvon Kalle Grabowski » Dienstag 28. Juli 2009, 15:52

Hallo zusammen,

bei meinem Laguna II Grandtour BJ. 05/2001 treten langsam aber sicher Auflösungserscheinungen auf.

Bis auf die Bremsleuchte an der Heckklappe funktionieren die anderen beiden nicht mehr (besser gesagt es kommt keine Spannung an). Mir fiel später ein, dass ich vor ca. 6 Wochen Probleme mit der Sicherung für den Scheibenwischer/Bremsleuchten hatte. Und zwar hatte diese 2 mal kurz nacheinander ausgelöst.

Habe gerade mal sporadisch die Fahrertür etwas kräftiger zugeschlagen, und siehe da, die Leuchten taten es wieder. Habe schon geforscht, und vermute, dass evtll. ein Platinenfehler im Sicherungskasten vorliegt.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht, und ist der Austausch kompliziert (sprich kann das die WS um die Ecke machen oder muss ich zu Renault). Der Neupreis eines Sicherungskasten würde bei 130€ liegen.

Gruß
Kalle
Kalle Grabowski
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 28. Juli 2009, 15:29

Beitragvon Officer » Dienstag 28. Juli 2009, 16:57

Der Bremslichtschalter scheint mitunter mal gerne zu zicken. Hat der Laggi I meiner Frau auch gehabt. Zweimal habe ich diesen verruchten Schalter schon getauscht. Aber im Moment funzt wieder alles.

Dafür ist der Innenlüfter von der Klimaautomatik hinüber :o
Hab doch eine Signatur. ;)
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. ;)
Benutzeravatar
Officer
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 11:14
Wohnort: 41849 Wassenberg

Beitragvon Woody1971 » Donnerstag 6. August 2009, 18:37

Also falls noch relevant, schließe mich meinem Vorredner an, glaube ist der Bremslichtschalter, auch schön öfter gelesen.
Dazu passt auch das die in der Heckklappe noch geht.
Wie sagte der Zoowärter als der Bär dem Besucher ein Bein abbiss?
"joo des machter gern"

Schönen Gruß
Woody
vorher Laguna 2-1 2,0 IDE
Ab sofort Laguna 3 2,0 16V
Woody1971
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 2. August 2009, 15:46

Beitragvon Geier3 » Donnerstag 6. August 2009, 21:57

Jepp :hmm: Dieses problem hatte ich auch

viewtopic.php?t=2180
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste