Lima kaputt 1.9 dCi

Motor & Elektronikprobleme etc.

Beitragvon Renault-Freunde Delitzsch » Mittwoch 24. Juni 2009, 10:54

ja stimmt auch wieder, aber wenn du so wie ich renaultleute an der hand hast geht das schon. dann kaufst du auch kein misst..

sorry... den riemen kann man ja auch privat wechseln lassen wenn man sich damit auskennt oder jemand hat.
Renault Megane II Ph.I 1,4 Bj. 2001
Renault Laguna I Ph.II 1,6 107 PS/Bj. 1998
Renault Laguna I Ph.II 2,0 139 PS/Bj. 2000
Renault Laguna II Ph.II Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2005
Renault Laguna III Ph.I Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2008
Benutzeravatar
Renault-Freunde Delitzsch
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:39
Wohnort: Delitzsch

Beitragvon Kuni » Mittwoch 24. Juni 2009, 11:05

ich habe einen Renaultschrauber an der Hand, der hat nur keine Zeit im Moment, und zu Ihm fahren geht nicht

wechseln kann ich das evtl. auch alles, aber ich krieg die Teile auch nicht so schnell ran

is ja auch egal, wenn alles klapt ist es Morgen wieder heil :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stefan84 » Mittwoch 24. Juni 2009, 11:09

Hoffen wir das beste und drücken wir die :DAUMEN:
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Renault-Freunde Delitzsch » Mittwoch 24. Juni 2009, 11:16

@ Stefan84: ich stimmt dir da voll zu wir drücken dir die daumen. ichn bin echt gespannt was das alles gekostet hat.

@Kuni: wie sieht es denn in der freien ws mit der garantie aus?
Renault Megane II Ph.I 1,4 Bj. 2001
Renault Laguna I Ph.II 1,6 107 PS/Bj. 1998
Renault Laguna I Ph.II 2,0 139 PS/Bj. 2000
Renault Laguna II Ph.II Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2005
Renault Laguna III Ph.I Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2008
Benutzeravatar
Renault-Freunde Delitzsch
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:39
Wohnort: Delitzsch

Beitragvon DeamonX » Mittwoch 24. Juni 2009, 11:43

Wenn die Mist zusammen hin schrauben, kannst die auch zur Rechenschaft ziehen. Und auf die Teile hast normalerweise genauso lang Garantie wie bei Renault (ist ja ne Sache vom Hersteller, hab ich bei Ebay Teilen ja auch).
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laguna I Ph. II 1.6 16V Concorde, 220.000km -> verkauft an Stefan84
Jetzt: Honda CR-V 2.0i VTEC Bj. 07 Elegance
DeamonX
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 790
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 15:49
Wohnort: 75217 Birkenfeld

Beitragvon Boguslaw » Mittwoch 24. Juni 2009, 20:26

Kuni hat geschrieben:na wenn die von Bosch dann > 160.000 hält ist die besser als die "Originale" und so lange hält das ganze Auto eh nicht :oops:

mal ehrlich, also würdest du eine Lima für 800 Euro von Renault kaufen ja ?


Erfahrungswert:
Ich habe immernoch die 1. LiMa in meinem Laguna.
Einmal musste ich neue Kohlen reinlöten (Material <10€) und einmal war die Freilaufrolle defekt (ca 85€),.
Die Laufleistung kennt ihr ja.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon Kuni » Donnerstag 25. Juni 2009, 12:45

Heute um 11 Uhr hatte ich mein Auto wieder

der ganze Spaß hat 476.51 Euro gekostet :cry:

was gutes hat es aber, das nervige klappern und quitschen ist nun weg
Der Meister meinte das Lager in der alten Lima war wie ein Langloch, und der Anker ist immer angeschlagen bis er letztendlich blockiert ist :hmm:
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Renault-Freunde Delitzsch » Donnerstag 25. Juni 2009, 13:02

na das hört sich doch gut an... ich hatte echt gedacht er kostet mehr, naja die hauptsache ist, das der laggi wieder fährt.. lol lol lol
Renault Megane II Ph.I 1,4 Bj. 2001
Renault Laguna I Ph.II 1,6 107 PS/Bj. 1998
Renault Laguna I Ph.II 2,0 139 PS/Bj. 2000
Renault Laguna II Ph.II Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2005
Renault Laguna III Ph.I Initiale 2.0 Turbo 170 PS Bj. 2008
Benutzeravatar
Renault-Freunde Delitzsch
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 303
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:39
Wohnort: Delitzsch

Beitragvon Stefan84 » Donnerstag 25. Juni 2009, 15:26

Kuni hat geschrieben:476.51 Euro :cry:


Dennoch ein stolzer Preis :( Bleibt nur zu hoffen das die jetzt den Rest des Autolebens hält...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Vorherige

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste